• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ + Kugelkopf für D300s + 70-200 2.8?

Ball_Lightning

Themenersteller
Hallo, mein Slik Stativ ist mit der Kombi

D300s + MB-D10 + 70-200 2.8

ziemlich überfordert. Ich suche daher ein Stativ und einen Kopf die mit der Kombi halbwegs zurecht kommen. Wenn möglich aus Carbon, es sollte ausgefahren mind. 1,8m Höhe erreichen. Wichtig ist für mich ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Ich hoffe ihr könnt mir mit Empfehlungen weiterhelfen!

AW: Stativ + Kugelkopf für D300s + 70-200 2.8 ?

Danke, also der Markins is mir definitv zu teuer ;)

Hab noch ne Frage, die Velbon Sherpa Pro Serie 7xx/8xx wäre auch über jeden Zweifel erhaben oder?

Edit:
Habe soeben ein optisch einwandfreies Velbon Sherpa Pro 730 um 231€ incl. Versand erstanden. Glaube kaum dass ich was besseres bekommen hätte um den Preis ^^

Jetzt stellt sich noch die Frage nach dem Kugelkopf... sollte was aushalten können muss aber preislich unter 100€ bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube der Test könnte was für dich sein. http://www.traumflieger.de/desktop/ballhead/ballheads2.php

Ist die 300s schwerer als die 300? Wenn nein: Suchfunktion. Hatten wir schon ziemlich oft in den zwei Jahren, die die 300 auf dem Markt ist.

Danke, die Seite hab ich schon durchgestöbert. Am liebsten wär mir ja ein Manfrotto, weil ich auch schon ein Einbein habe, wär halt praktisch wenn man die Wechselplatte mit verwenden könnte. Aber das schaut wohl preislich nicht machbar aus...

Feisol CT-3301 mit Feisol CB-40D. Kostet zusammen etwas über 300€. Bessere Preis-/Leistungsverhältnis gibts nicht.

Wenns einer von Manfrotto sein soll würde ich mir entweder mal die neuen Modelle ansehen die gerade kommen (aber auf Friktion achten) oder den 468 nehmen.

Feisol CT-3301 mit Feisol CB-40D. Kostet zusammen etwas über 300€. Bessere Preis-/Leistungsverhältnis gibts nicht.

Hi, also beim Stativ hab ich mich ja schon für das Velbon Sherpa Pro 730 entschieden, um den Preis ein echtes Schnäppchen, nur die Länge is halt ein Nachteil. Den Kugelkopf werd ich mir mal genauer ansehen.

Wenns einer von Manfrotto sein soll würde ich mir entweder mal die neuen Modelle ansehen die gerade kommen (aber auf Friktion achten) oder den 468 nehmen.

Hmm der 468er war der erste den ich mir angesehen habe, ist mir leider deutlich zu teuer... ich brauch nicht unbedingt das Beste, das P/L Verhältnis hat höchste Priorität. Wie wäre der 488RC2 einzuschätzen? Hab nur paar User-Reviews gefunden die aber sehr positiv waren.

Hab nur paar User-Reviews gefunden die aber sehr positiv waren.
Im Vergleich zu bzw mit was konnten die ihn vergleichen.
Das Problem bei "Erfahrungsbrichten" ist immer das so gut wie nie dabei steht mit was sie Sachen vergleichen konnten oder haben.
;)

Da der 488 über keine Friktion verfügt würde ich mir lieber nen anderen ansehen.
Da wäre vielleicht dann der 498 eher was.
Manfrotto 498
Aber der ist so neu das dir dazu wohl noch keiner was sagen kann.

Für 100 € wirst Du keinen brauchbaren, neuen Kugelkopf bekommen. Recht günstig gibt es manchmal gebrauchte Linhof Kugelköpfe.

Ok, die <100 wirds nicht spielen... aber >200€ solltens auf keinen Fall sein. Werd mich in dem Preissegment nochmal umschaun. Falls doch noch jmd Empfehlungen hat... immer her damit :)

Nochmals danke an alle die geholfen haben! Wollte nur bescheid geben, dass ich mich für ein

Velbon Sherpa Pro CF 730 Stativ und einen
Manfrotto 468MGRC2 Hydrostatic Kugelkopf

entschieden habe. Das ist zwar deutlich mehr als ich ausgeben wollte (ist das nicht immer so :ugly:) aber ich denke dass ich damit noch viel Freude haben werde :top: Hab beide ausserdem deutlich unter Neupreis bekommen was die Entscheidung vereinfacht hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten