• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ in Mallorca leihen?!

noobgoing4pro

Themenersteller
Hi Leute,

ist evtl eine etwas kuriose Frage, aber kennt jemand auf Mallorca einen Fotoverleih? Fliege mit Ryanair nach Malle und würde gerne vorort ein Stativ leihen.

Vielen Dank im voraus !

Mallorca is jetzt nicht so klein. Es würde vielleicht helfen wenn du schreibst wo du ungefähr wohnst.

Was spricht denn dagegen ein Stativ ins Gepäck zu packen?

hey gurrke,

ich wohne in köln ;) ich reise nach mallorca so lowbudget und mit ryanair, da kann man nur 10kg handgepäck mitnehmen, bei der d7000 und 2 unterbuchsen zum wechseln ist da nicht sehr viel raum nach oben ;)

werden in palma sein und dann die insel durchforsten. also wenn du was weißt, bin für jede info offen und drüber froh!

Joby Gorillapod und ein wenig Improvisationswillen ins Gepäck ;)
Wahlweise noch ein Einbein.

Leihen wird teurer als der Urlaub.:cool:

Hallo und guten Tag,

dass sehe ich ähnlich... :evil:

Ok zwei Möglichkeiten,
du kaufst Dir Vorort das Reisestativ Welches Du sowieso schon immer haben wolltest :D und schickst es Dir anschließend selbst per Post nach Hause.
Kosten bei 120 x 60 x 60 cm und max. 5kg, 17€ (DHL NACH Spanien, Kosten sollten ähnlich sein)
Ist dass günstiger als der Aufpreis Handgepäck?

Oder Du verzichtest auf ein Stativ und wendest wann immer möglich den guten, alten Bohnensack Trick an.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=569003

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=576828

euer Reigam

Achtung bei Ryan Air und Stativ im Handgepäck!
Mein Schwager durfte sein vor Ort gekauftes Monopod
Am Flughafen von Teneriffa liegen lassen!
Also vorher schlau machen ...

Hi Leute,

vielen Dank für die Beiträge. Ich denke ich greife dann aufs Gorillapod zurück, hatte nur die Hoffnung es gäbe einen günstigen Verleih. Aber ihr habt recht, Kosten/Nutzen stehen da nicht grad im guten Verhältnis. Optional schaue ich dort wie von Reigam vorgeschlagen nach einem Stativ und wenn es deutlich günstiger ist als hier lohnt sich das Schicken sogar :)

[…] Ryan Air und Stativ […]
… wenns mitsoll, dann immer ins Hauptgepäck, das Ding. Ich erinner mich an den Terz in Bremen. Gepäckaufgabe "Stativ kann als Handgepäck, kein Problem" Check-In "Stativ ist Schlagwaffe, das darf nicht als Handgepäck mit" …

Hi,

da ich auf Mallorca lebe, kann ich Dir als Fotogeschäft "Foto-Ruano" in Palma
empfehlen, dort gehe, wenn`s Dich interessiert, in den Pro-shop. Bei Interesse kann ich auch die Adresse posten. Dort findest Du auf jeden Fall ein geeignetes Stativ, beim Rückflug auf JEDEN Fall ins Gepäck und nicht Handgepäck.
Solltest Du an weiteren Info`s interessiert sein, kannst Dich gerne melden.

Gruss aus Mallorca

punky1

WERBUNG
Zurück
Oben Unten