• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ Giotto VT 809 - Kopf tauschen

Dieselrenner

Themenersteller
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Habe mir vor in paar Wochen ein Stativ gekauft. Ok, hatte mich zu dem Thema noch nicht eingelesen und es machte auch mich einen so wertigen Eindruck, dass ich bedenklos bei einem anderen Forumsmitglied zugegriffen habe.

Nun hat sich nach den ersten Einsätzen aber ganz klar die Schwächen gezeigt..

Nun meine Frage, kann man den "kopf" gegen einen hochwertigeren Tauschen oder muss gleich ein ganz neues Stativ her ?

Habe schon selber mal geschaut, ob man da was wechseln kann, aber ich konnte nichts sehen. Wobei mir aber die Technik auch nicht vertraut ist :ugly:

Danke und Gruß
Andreas

Hallo !
Geh doch einfach mal auf die Homepage vom Stativhersteller. Dort findest Du sicherlich genauere Anleitungen. Soviel wie mir bekannt ist, lassen sich die Köpfe tauschen. Es ist nur eine Frage der vorhandenen Schraubverbindungen.
Bei billigen Stativen ist dies nicht möglich, denn diese haben nur einen Schnellverschluss.Bin zwar kein Profi, aber Giotto ist ja nun eine wirklich gute Firma und zum Teil auch teuer.
http://home.fotocommunity.de/reba

Gruß, rebalu

Ohne das Stativ wirklich zu kennen würde ich anhand der Bilder im Netz sagen, dass man ohne Bastelei keinen anderen Kopf montieren kann.

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Habe mir vor in paar Wochen ein Stativ gekauft.
Nun hat sich nach den ersten Einsätzen aber ganz klar die Schwächen gezeigt..

:rolleyes: hm, was die wohl sein mögen.

Nun meine Frage, kann man den "kopf" gegen einen hochwertigeren Tauschen oder muss gleich ein ganz neues Stativ her ?
Ob man ihn tauschen kann, steht sicher in der Gebrauchsanweisung oder kann von Hersteller erfragt werden. Ob man ihn tauschen sollte st ein ganz andere Frage.

ich würde vorschlage, vor dem nächsten Schnellschuss erst ein bischen Einlesen, z.B http://www.bythom.com/support.htm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten