standaca
Themenersteller
Hallo hallöchen, 
ich spiele mit dem Gedanken, meine Ausrüstung eines schönen Tages um ein Stativ zu ergänzen.
Ich habe zwar schon eines, noch aus guten alten analogen Zeiten (Bilora Favorit), jedoch befürchte ich, dass das Teil nicht mehr allzu viel trägt.
Ein Test steht aber noch aus, wird aber nachgeholt. 
Das Anforderungsprofil: ich bin 187 cm groß, entsprechend sollte die Höhe des Stativs sein. Gewicht: allerhöchstens 2,5 kg, besser 2kg. Das Packmaß ist mir nicht sooo wichtig, es soll kein ausgesprochenes Reisestativ sein.
Was kommt aufs Staviv: die Kamera ist eine Nikon D5000, das schwerste Objektiv ist das Nikkor AF-S 70-300 (so ich mir es denn kaufe) mit 745 g. Die Anschaffung eines Tele ist geplant, aber schwerer wirds sicherlich nicht. Die Motive: Macrofotografie und Langzeitbelichtungen dürften die ersten Anwendungsgebiete sein, wobei mir auch nicht klar ist, welcher Kopf da besser passen würde.
Das Budget: noch unklar, aber keine 400 Euro, eher die Spanne 150-200 Euro. Ihr kennt das Spielchen, das der Quadratur des Kreises gleichkommt: maximale Leistung für minimalen Einsatz!
Ich könnte mir auch einen Gebrauchtkauf vorstellen. 
Mir geht es mit dieser Anfrage hauptsächlich mal darum herauszubekommen, welche Modelle für mich geeignet sein könnten, damit ich mich mit diesen etwas genauer befassen kann.
Und für diese Hilfe bedanke ich mich bei euch schonmal sehr herzlich! 

ich spiele mit dem Gedanken, meine Ausrüstung eines schönen Tages um ein Stativ zu ergänzen.

Das Anforderungsprofil: ich bin 187 cm groß, entsprechend sollte die Höhe des Stativs sein. Gewicht: allerhöchstens 2,5 kg, besser 2kg. Das Packmaß ist mir nicht sooo wichtig, es soll kein ausgesprochenes Reisestativ sein.

Mir geht es mit dieser Anfrage hauptsächlich mal darum herauszubekommen, welche Modelle für mich geeignet sein könnten, damit ich mich mit diesen etwas genauer befassen kann.