• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ für Canon D350

carl1977

Themenersteller
Hallo Community,
bin ganz neu im Fotobereich aktiv, habe zu Weihnachten mir eine Canon 350D gegönnt. Da ich merke, dass ich mit meinem alten Stativ nicht mehr zurecht komme (das wackelt wie blöde), habe ich mich ein bißchen im Netz nach einem neuen umgesehen. Meistens sind "richtige" Stative sehr teuer und mein Budget leider begrenzt - auf meiner Suche ist mir das Stativ VT aufgefallen. Kennt das jemand? Hier ist der Link: http://www.foto-markt.com/Stativ/Stativ.htm#FotostativVT
Habt Ihr Erfahrung damit? Ist das zu empfehlen? Oder was gibt es noch in diesem Preisbereich? :confused:

Danke für Eurer Tips.
Gruß Charly

Herzlich Wilkommen hier im Forum

Zu dem von die genenannten Stativ kann ich nichts sagen aber wenn du ein "gutes" günstiges suchst kannst du dir ja mal das Walser WT-666 und den 3 Wegeneiger 010 ansehen.
Dazu findest du auch mit der Suche einiges.

Ich habe das Fotostativ VT - und ne 350 drauf. Das Stativ ist zwar schwer, aber äußerst robust, da wackelt nix und soweit ausfahrbar, dass Du auch bei Körbergröße von größer 1,90 aufrecht durch Deine 350 schauen kannst. Die "Beine" lassen sich schnell und bequem ausziehen und arretieren. Kleine Wasserwagen sorgen für geraden Horizont ;-). Ich habes es über teleskop-service.de bekommen, perfekte Abwicklung.

Gruß Paul

HI!

Schau mal nach dem Bilora Professional 1122, falls du es noch kriegst.
Habe ich als Auslaufmodell für unter 80 Euro geholt und steht bombenfest.
Einige sind noch im Handel...

OStR

Hallo Charly,

ich habe mir vor kurzem das VT - Stativ gekauft und bin in jeder Hinsicht mehr als zufrieden. Kompromißlose Stabilität (für mich das entscheidende Kriterium),
perfektes Handling, super Verarbeitungsqualität und das zu einem mehr als günstigen Preis: für mich eine absolute Empfehlung.

Zudem machen die Jungs vom Teleskop-Service einen freundlichen und kompetenten Eindruck!

CU

Harald

Hallo,

wenn du bereit bist um die 150? für ein Stativ auszugeben solltest du dir mal das Manfrotto 055B Pro anschauen. Das Stativ lieg in etwa bei 139?, jedoch benötigst du noch einen Stativkopf dafür, welcher mit etwa 50? noch mal den Geldbeutel belasted. Dafür hast du aber auch die Freiheit dir einen Kopf nach deinen Ansprüchen zu hohlen (3-Wege-Neiger, Kugelkopf, Aktiongrip, Getriebeneiger, .. .. ..). Desweiterren kann man bei dem Manfrotto auch die Mittelsäule Quer einsetzen um auch von Oben auf gegenstände zu Fotografieren .. .. .. Viele tolle Features hehe.

Ich selbst bin mit dem Manfrotto sehr zufrieden und auch von der Stabilität sehr überzeugt. Ich denke du solltest zumindest mal einen Blick drauf werfen.

Habe mit für meine 20D auch das Manfrotto 055PROB gekauft.

Bin begeistert. Gab´s bei Pluspark im Set mit einem sehr stabilen Einbein-Stativ + Neigekopf 141RC für 189,90 ?.

Ich kann das Manfrotto 681 B (Einbein) sehr empfehlen. Ich habe mir noch für 30? den Einbeinstativkopf von Manfrotto gekauft (glaube das ist die Nummer 243).

P.S. Das B hinter Manfrotto-Typenbezeichungen heist nur "black" für schwarze Lackierung

Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Ich habe die letzte Woche einige Fotoläden auf den Kopf gestellt, bin letztendlich tatsächlich auf dem besagten VT Stativ hängengeblieben und habe zugeschlagen. Ich denke, dass das Preis/Leistungsverhältnis spitze ist (129,- Euro),- es trägt meine Kamera samt Tele spielend leicht, ist sehr gut verarbeitet und der Service hat ebenso gestimmt (gute telefonische Beratung) - jetzt kann ich sogar Vaters 85mm Zeiss Spektiv draufpacken. :top:
Freue mich, dass ich hier bei Euch so gut aufgehoben bin ... bis bald
Charly

WERBUNG
Zurück
Oben Unten