• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ für Blitz und Schirm gesucht

pax85

Themenersteller
Hallo,

Da ich bei meinen Käufen meistens auf www.geizhals.at angewiesen bin, bin ich bei der suche nach einem Stativ für einen Blitz relativ leer ausgegangen :P
Ich weiß weder welche Marken Stative für Lichter/Blitze usw. herstellen noch wo ich welche herbekomme.

Augenmerk liegt hierbei auch Wien, Österreich. Wobei aus Deutschland würd ich auh bestellen, wenn die Versandkosten bei max. 10€ liegen.

Ich habe lediglich Walimex Lampenstative gefunden. Wäre ja auch glaub ich ganz OK, so 2m ungefähr. Leider steht da so gut wie kaum Information dabei.

Grundsätzlich suche ich etwas, wie in diesem Strobist Video beschrieben: http://www.pduncan.com/strobiststart/index.html

- Ein Lichtstativ (2m hoch sind genug oder?)
- dann so einen Aufsatz drauf für meinen Canon 430EX. Weiß nicht ob sowas schon dabei ist oder nicht.
- Und so einen weißen Durchlass Schirm soll man auch noch befestigen können (wo gibts die wieder zu kaufen? :P)

Bitte um Hilfe und Unterstützung.

mfg
Ivan

Hallo

evtl. willst du dich ja hier mit reinhängen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=289109

Alternativ brauchst du:

- Stativ:
Die Walimexe, die du gefunden hast, sind schon preislich am besten. Viel billiger wirst du es nicht finden. Viele finden von Manfrotto das Nano-Stativ besser, weil es zusammengeklappt ordentlich kleiner ist.

Evtl. ist auch eine von den Klemmen für dich interessant. Wenn das Stativ mal zu sperrig ist.

- Irgendwas, womit du den Blitz und den Schirm am Stativ festmachen kannst.

Dafür bieten sich Schirmneiger an, die gleich eine Blitzaufnahme für Kompaktblite mitbringen. Die üblichen Verdächtigen sind hier entweder der Neiger von Walimex oder einer von Manfrotto.
Ich hab mir den metallenen von ebay bestellt, weil ich da auch gutes drüber gelesen hatte, und er gleich noch eine Synchronbuchs dran hat, sodass man den Funkauslöser an den Neiger anschliest. (http://www.fotomagazin-24.eu/start.htm)
- Schirm

Die gibts überall und nirgends. Da wird dir Geizhals sicher was in deiner Preisspanne empfehlen. Ich hab die bei Walimex mitbestellt, um nochmal extra Versandkosten zu sparen.

- Schirm:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten