• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ das sich dreht

• Themenersteller Themenersteller Gast_688
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_688

Guest
hallo zusammen,
ich suche ein stativ, welches sich regelmässig mit einer kontinuierlichen Bewegung dreht. Ich will mit der Kamera(Video) eine langzeitaufnahme machen bei der sich das objektiv drehen muss, aber eben in einer sauberen Bewegung. Die Aufnahme wird dann im computer beschleunigt. Ihr versteht hoffentlich den Zweck ;)

ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen danke

versuch's doch mal mit nem teleskopstativ. da gibt's motoren für.
musst halt dann nur 'nen kopf aufbauen, der die kamera aufnehmen kann, denke ich mal. ich hab' da keine ahnung, ob's da was fertiges gibt, aber ich würde halt basteln.

hei danke, weisst du wo ich diese Motoren bekomme?
bin schon am suchen ;(

hier vielleicht als erste anlaufstelle?
http://www.teleskop-service.de/index.htm#produkte

wie geschrieben, ich kenn' mich da nicht aus.

Ein Bekannter von mir hat gestern So ein Teil für seine Videokamera dabei gehabt. Das Teil war von Soligor. Es drehte sich aber nicht ganz sondern nur in einem bestimmten Winkel. Kannst ja mal auf deren Homepage www.soligor.de stöbern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten