• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ bei Media Markt (Bilora)

PoRcUpInE

Themenersteller
Hi,

ich hab gerade das neue Mediamarkt Prospekt (www.mediamarkt.de) durchgesehen. Bei den Kameras gibt es ein Bilora Stativ für 69€. Kennt das jemand? taugt das was? Preis ok? (Bei den DVDs gabs ein paar recht gute Angebote, evtl auch hier?)

Danke
Gruß Mike

Ist schwer und "gut" verarbeitet.
Sein Geld wert, aber mehr auch nicht und kostet IMMER so viel.
Die Suche hier im Forum sollte auch einiges bringen.;)

Stimmt, der Preis ist der reguläre Preis.

Von diesem Stativ gibt es zwei Varianten, einmal mit integriertem Einbein und einmal als normales Dreibein.
Habe mir das Stativ selbst vor kurzem zugelegt und bin sehr zufrieden.
Es ist stabil und gut in der Handhabung und inkl. Tasche und zweiter Schnellwechselplatte.
Nachteile gibt es auch, recht schwer und das verwendete Fett riecht penetrant.

Übrigens hat mir die Version mit Einbein (1120) weniger gefallen.
Das Einbein ist etwas wackelig und nicht in der Höhe verstellbar, ausserdem ist der Kopf schlechter als beim 1122 und es ist etwas instabiler.

Für das Geld ein ordentliches Dreibein.
Online bekommt man es mit Versand etwas günstiger.

Habe das Stativ auch. Bin zufrieden. Auch wenn die Verpackung (Tasche und Co.) ne Woche lang stinkt.

Ist Stabil (hab lieber was schweres was beim anstoßen nicht so schnell kippen kann) und naja der Rest, passt auch.

Das einzigste was mich etwas ärgert ist die minimale Neigung nach vorne unten. (aber da kann man ja die Mittelsäule rausnehmen und andersrum reinstecken)

Ist alles in allem recht Ok für den Preis, aber die Verstellung der verschiedenen Wege ist nicht gerade "smooth". Eher ruckelig, insbesondere bei längeren Brennweiten kann man's kaum genau und feinfühlig einstellen.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Hatte aber Glück und habe nur 59.- Euro gezahlt (vor ein paar Wochen). War wohl bei meinem Mediamarkt falsch eingepreist :D

Ausserdem habe ich jetzt nach mehrfacher Benutzung bemerkt, dass die durchsichtigen Teile, die gegen die Klemmen drücken, sich stark abnutzen und in Form von "Späne" sich abreiben. Damit ist der Gebrauch nur als als Hobbystativ zu empfehlen, zumal es für den Transport m.E. nach zu groß und schwer ist.

Für Hobbyzwecke ist es aber aufgrund seiner Stabilität ok.

Die Verstellung könnte wirklich noch etwas sanfter und exakter zu Werke gehen und die Wasserwaage könnte so angebracht sein, dass sie sogar Sinn macht.
Ansonsten durfte ich es endlich mal im rauen Outdoor-Einsatz testen und kam gut mit dem Bilora klar.

Ich denke der Preis ist angemessen und man erhält ein brauchbares, stabiles Stativ mit kleineren nervigen Details (Wasserwaage, Gewicht, Geruch).

Zumindest bereue ich den Kauf nicht und glaube es wird mir treue Dienste bis zu einem "richtigen" Upgrade leisten können.

naja, ich habe mein bilora schnell wieder zurückgebracht, ist schon ne weile her, aber für das geld für mich eindeutig zuviel.
schau lieber nach einem gebrauchtem manfrotto, da hast du mehr davon.
wobei das manfrotto neu nur ca. 115,- kostet ...

Ausserdem habe ich jetzt nach mehrfacher Benutzung bemerkt, dass die durchsichtigen Teile, die gegen die Klemmen drücken, sich stark abnutzen und in Form von "Späne" sich abreiben. Damit ist der Gebrauch nur als als Hobbystativ zu empfehlen, zumal es für den Transport m.E. nach zu groß und schwer ist.

Für Hobbyzwecke ist es aber aufgrund seiner Stabilität ok.

Der Sache mit dem Abrieb habe ich vorgebeugt, indem ich den Grat an den Klemmen vorsichtig abgefeilt habe. Das ist offensichtlich ein Technologie- und Konstruktionsmangel im Druckgußverfahren und hätte vom Hersteller anders gelöst werden können, bzw. hätten die Teile vor dem Lackieren entgratet werden müssen. Es gibt übrigens auch vereinzelt Druckgußteile die bereits original glatt sind. Es geht also auch anders, man muß nur wollen.

Ansonsten gefällt mir das Stativ nach der Nachbesserung sehr gut.

Hallo,

ich habe das Bilora 1120 hier und bin höchst zufrieden! Das integrierte Einbein ist nicht wie hier schon behauptet wackelig, und mann kann es auch frei auf jede Höhe einstellen. Mann muss einfach nur den innersten Fuß ganz ausziehen, dieser Rastet dann ein, alle nachfolgenden Einschübe lassen sich nun nur noch nach oben ausziehen, aber nicht mehr nach unten zurückschieben, also fest in der Höhe einstellen!

Zum einklappen einfach wieder den untersten Fuß/Einschub entriegeln und schon kann man es zusammenschieben.

Auch kann man beim 1120 die Mittelsäule umgedreht einschrauben ohne dass man dafür irgendwelche Stopfen abnehmen muss, wie man es beim 1122 tun muss.

Der Kopf ist auch nicht schlecht, er hat eben nicht so große Einstellhebel sondern kleinere Flügelschrauben, aber diese kann man genauso Problemlos bedienen.

Grüße

Gatacor

habe mir vor zwei wochen das 1122 gekauft. für kleines geld
ein gutes stativ. wer auf den euro gucken muss, ist mit dem
teil sehr gut bedient.
im internet wird es schon für ca. 50 € angeboten. dann kommen
noch die versandkosten dazu. da finde ich den ladenpreis von
69,90 € schon ganz ok.

gruß, rogi :cool::cool::cool:

Eieiei.... hatte das 1122...fand es echt super, doch dann ist einer leichtestens mit dem Fuß gegen ein Bein gekommen und schon war es abgebrochen und die Kamera wäre runtergesegelt:ugly: (Hatte den Gurt um den Hals)

Also lieber was anderes...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten