• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ+Akku für Nikon D3100

0w1p

Themenersteller
Hey Leute,

mir wurde das Forum hier sehr empfohlen :)

so jetzt mal zur Einleitung:
Ich habe zu Weihnachten mir eine D3100(28-105VR) mit 16GB Karte gekauft.

Jetzt wollte ich mir ein Stativ für im die 50€ kaufen, hab aber keine Anhung welches.
Was habt ihr für Ideen?

Und dann wollt ich noch fragen ob es mitlerweile Fremdhersteller Akkus gibt oder sogar Batteriegriffe oder ob ich mir nen Originalakku kaufen musst.

Jetzt wollte ich mir ein Stativ für im die 50€ kaufen, hab aber keine Anhung welches.
Was habt ihr für Ideen?
Bilora 1221 SE
Und dann wollt ich noch fragen ob es mitlerweile Fremdhersteller Akkus gibt oder sogar Batteriegriffe oder ob ich mir nen Originalakku kaufen musst.
Akkus ja. Ob es für die D3100 schon Batteriegriffe gibt, weiß ich leider auch nicht. ABER brauchst du das wirklich?

EDIT: Upps, Nikon hat für die D3100 einen neuen Akku verwendet. Fremdhersteller haben den leider noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
im Forum liest man recht häufig, dass man lieber zu Originalakkus greifen sollte.
Ich habe diesen Ratschlag befolgt und mir kürzlich einen Ersatzakku über meinpaket.de gekauft. Für dieses Portal gibt es hin und wieder großzügige Gutscheine. Unterm Strich hab ich für meinen Originalakku damit 26 Euro bezahlt.

Jetzt wollte ich mir ein Stativ für im die 50€ kaufen, hab aber keine Anhung welches. Was habt ihr für Ideen?

ganz ehrlich? Ein Stativ mit Kopf um € 50 kann nicht viel taugen, von daher ist es völlig egal, was du nimmst. Die einschlägigen Anbieter wie Dörr, Walimex und Co. bieten für das Geld günstige Stative an. Im großen Fluß findest du davon Unmengen.
Ich hatte auch mal ein sogenanntes ‚Pro’ für ~ € 110 von einem der Anbieter gekauft, leider. Nach einiger Zeit habe ich doch auf die Forenempfehlungen gehört und mir ein Manfrotto 055xProB gekauft. Wertig und stabil. Das bisherige ‚Pro’ habe ich mit großem Verlust wieder verkloppt. Doppelt gekauft = teuer gekauft.

agen ob es mitlerweile Fremdhersteller Akkus gibt oder sogar Batteriegriffe oder ob ich mir nen Originalakku kaufen musst.

Fremdhersteller Akkus würde ich nicht kaufen. Ich hatte bei der letzten Kamera meiner Frau 2 noname-Akkus dabei, das Zeuchs mußtest du nach einem Urlaubstag wieder aufladen. Zum Mäuse melken. :mad:
Jetzt hat sie eine D3000 und der Originalakku hält schon mal von Weihnachten 2010 bis Mitte März 2011. Der Original-Akku an meiner Kamera ist für ~1.000 Bilder gut … :top:

ganz ehrlich? Ein Stativ mit Kopf um € 50 kann nicht viel taugen, von daher ist es völlig egal, was du nimmst.
Auch wenn man beim Bilora 1221 SE einige Abstriche hinnehmen muss, lässt es sich doch wunderbar einsetzen. Deinem Kommentar entspringt leider ein Schuss Arroganz. Du hättest schreiben können: "Meinem persönlichen Anspruch genügen die mir bekannten 50Euro-Stative nicht". So erhebst du aber deinen persönlichen Anspruch zur Allgemeingültigkeit. Das ist nichts anderes, wie wenn ein A8-Fahrer meint: "Ein Auto für € 25.000 kann nicht viel taugen, von daher ist es völlig egal, welches du nimmst".

.....Jetzt wollte ich mir ein Stativ für im die 50€ kaufen, hab aber keine Anhung welches.....

*Kopfschüttel*

Das wird nix für 50€. Und ausserdem muss ja noch etwas zwischen Stativ und Body. Hast du das in diesem Budgetchen mit einberechnet:confused:

Meine Empfehlung: weiter Sparstrumpf füllen und in der Zwischenzeit dich etwas in das komplexe Thema Stativ einlesen, hier ein erster Einstieg: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=440943

Übrigens bist du hier mit der Frage nach einem Stativ im falschen Unterforum. Das gehört eher zur Kategorie 'Zubehör':)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten