derliebewolf
Themenersteller
Hi,
ich hab im letzten Urlaub meinen ersten Versuch mit Intervallaufnahmen gemacht mit dem Ziel, startrails zu stacken. Soweit, so gut, die K-5 kann das auch out-of-the-box, zumindest bis 30sec belichtungszeit.
Allerdings habe ich die Pause zwischen den aufnahmen mit 1sec offensichtlich zu kurz aungestellt, hätten wohl zwei sec sein sollen. Der Effekt ist nun, dass nur jedes zweite Bild aufgenommen wurde und die Reihe so aussieht:
Und das Ganze dann für zwei Stunden. Ich hab also 120 Bilder (JPG), die alle um 31 sec auseinanderliegen. Das führt zu ziemlich langen Lücken zwischen den sternen, die lücken sind aber noch kürzer, als die jeweiligen lichtspuren. (verkleinertes, sowei 100% crop Bild im Anhang).
Meine Frage nun an euch, kann ich das Bild irgendwie retten? Also, am Besten ohne jede einzelne Lücke anfassen zu müssen
Danke euch schon mal, ich bin gespannt!
PS: Photoshop steht mir nicht zur Verfügung, lightroom 4 jedoch schon.
ich hab im letzten Urlaub meinen ersten Versuch mit Intervallaufnahmen gemacht mit dem Ziel, startrails zu stacken. Soweit, so gut, die K-5 kann das auch out-of-the-box, zumindest bis 30sec belichtungszeit.
Allerdings habe ich die Pause zwischen den aufnahmen mit 1sec offensichtlich zu kurz aungestellt, hätten wohl zwei sec sein sollen. Der Effekt ist nun, dass nur jedes zweite Bild aufgenommen wurde und die Reihe so aussieht:
Code:
30sec belichten -> 31 sec pause -> 30 sec belichten ->31 sec pause ...
Meine Frage nun an euch, kann ich das Bild irgendwie retten? Also, am Besten ohne jede einzelne Lücke anfassen zu müssen

Danke euch schon mal, ich bin gespannt!
PS: Photoshop steht mir nicht zur Verfügung, lightroom 4 jedoch schon.
Zuletzt bearbeitet: