• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Starter

HisN

Themenersteller
Hmmm.. mal was ganz anderes.
Nylons-Shoot mit Viola

Die Bilder sind mit freundlicher Unterstützung vom Carsten und seinem Porty entstanden :-)

EBV bei #1 und #2 Viola herself.

Zu Nr.3... Scheint mir, das ich mich zu den falschen Zeiten auf diesem Steg bewege... so etwas habe ich dort noch nie gesehen:-)

Gefällt mir sehr gut!

Also das 3. :top: :top: :top: absolut:top:

hi hisn.

bitte entschuldige meine frage ich bin noch ein relativer neuling in sachen fotografie aber ein bisschen geübter grafiker..
das bild #3 interessiert mich, genau sowas würde ich gerne mal schiessen, das schwebt mir seit jahren in meinem kopf (von farben und farbverlauf her).

wie macht man auf den beinen so einen schönen farbverlauf und die farben so schön braun/gold.. hast du hier mit softbox geschossen? oder einen reflektor mit goldfolie ist da vl. so ein oranger 204 filter am blitz? ist das im postpro noch nachgeblurt? - softbox eher groß/klein/oktadome oder vl. ein beautydish?

es wäre mir eine große freude wenn du das mit uns teilen würdest :)

danke
und
gut licht - Bastian.

Bastian
Viel EBV steckt in dem Bild nicht drinne.
Das ist mit einem 1200J-Porty und Beauty Dish für die harten Schatten geschossen. Ne kleine Blur-Ebene liegt auch drüber. Ausserdem ist es nen DRI, ich musste das RAW 2x entwickeln weil sonst der Himmel nen tick heller gewesen wäre, ich aber das blau haben wollte.

Alex

HisN schrieb:
Bastian
Viel EBV steckt in dem Bild nicht drinne.
Das ist mit einem 1200J-Porty und Beauty Dish für die harten Schatten geschossen. Ne kleine Blur-Ebene liegt auch drüber. Ausserdem ist es nen DRI, ich musste das RAW 2x entwickeln weil sonst der Himmel nen tick heller gewesen wäre, ich aber das blau haben wollte.

Alex

nen Dish outdoor ist Gold wert :D

Hmmm....

Also beim ersten geht mir der Flare schon ziemlich auf den Keks...

Das letzte ist eigentlich toll beleuchtet und schön aufgeteilt, aber der Hintern des Modells wirkt auf mich irgendwie unvorteilhaft in diesen Klamotten.

Ausserdem nerven mich die Falten am rechten Knie.

Grüße

danke für die schnelle antwort.. hilft mir ungemein weiter..
nochmalnerv .. bei bild #2 ist das selbe lichtsetup?
ich frage mich ob man bei bild 2 noch ein wenig links mit einem reflektor stehen könnte oder ob dann die licht/schattenstimmung kaputt geht?

lg
Bastian

Mir gefallen die Bilder eigentlich schon sehr gut . . .allerdings muss ich zugeben, dass die Falten auf den Strümpfen bei #3 und das Flare bei #1 schon den positiven Eindruck etwas drücken . . .

Die Pose bei #3 war anfangs schon sehr ungewöhnlich . . . aber ich finde sie nach mehrmaligem Ansehen umso interessanter . . . . und den Po finde ich auch schick :rolleyes:

lg, Philipp

Hi,

mir gefällt #3 auch sehr gut!

- es ist mal was ganz anders
- Der DRI kommt gut zur Geltung!!
- Farben/Licht sind super
- Das Outfit finde ich "aufregend"
- Das Model hat auch ein schönes "Heck"

Gruß,

Gerhard

Die Falten am Knie sind übrigens nicht zu umgehen, das sind echte Nylons, die haben keinen "Strechtmaterial-Anteil" und sie knittern einfach wenn man die Gelenke beugt :-)

HisN schrieb:
Die Falten am Knie sind übrigens nicht zu umgehen, das sind echte Nylons, die haben keinen "Strechtmaterial-Anteil" und sie knittern einfach wenn man die Gelenke beugt :-)

Das erklärt die Sache . . . :)

Gibts von der Serie bald mehr zu sehen ? Entweder hier oder auf Deiner Homepage ?

Philipp_1975PB schrieb:
Das erklärt die Sache . . . :)

Gibts von der Serie bald mehr zu sehen ? Entweder hier oder auf Deiner Homepage ?

Ne.. ich war eigentlich nur Lichtassi (will ja den Umgang mit nem Porty lernen) und hab nur zwischendurch eigene Ideen verwirklicht. Ist ne Menge Ausschuss dabei, z.b. die Ringblitz-Bilder sind alle nur Schrott und auch viele mit dem Dish sind einfach nur grausam...

Ich glaub ich sollte auch mal mitm Tom und der Profoto-Kiste durch die Lande ziehen und zuschauen. Beim Carsten in der FC sind noch ein paar Bilder aus den verschiedenen Settings und auch bei Viola selbst das eine oder andere.

Hast du beim zweiten das günstige Setting gefunden, oder hast du Sessel und Tapete erst irgendwie besorgt?

Schöne Bilder!

viele Grüße

Roxbury schrieb:
Hast du beim zweiten das günstige Setting gefunden, oder hast du Sessel und Tapete erst irgendwie besorgt?

Schöne Bilder!

viele Grüße

Das ist beim Carsten im Studio entstanden, da hat wohl gerade ne Nachbarin ihre Wohnung entrümpelt, daraus stammen der Stuhl und die Lampe. Und die Tapeten hat er wirklich im Nebenzimmer gestapelt.. wie Hintergrundpapier auf einer Rolle :-) Find ich eigentlich ne Nachahmungswürdige Idee.

Auf Bild 3 stört mich der linke Unterarm doch gewaltig. Es sieht wie die Verlängerung des Stringtangas aus.

Ansonsten gefallen mir die Bilder.

Gruß Jörn

Artpix schrieb:
Auf Bild 3 stört mich der linke Unterarm doch gewaltig. Es sieht wie die Verlängerung des Stringtangas aus.

Ansonsten gefallen mir die Bilder.

Gruß Jörn

Jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch . . . ist tatsächlich ein wenig komisch . .

@ Hisn

Wow, mal gan zandere bilder von dir. Ich stehe ja auch auf deinen Fashion-Style, aber ist mal schö nwas anderes zu sehen.

Das erste sagt mir dabei nicht zu. Das zweite gefällt mir sehr gut und die Tapette ist der Hammer. ;) Das dritte hat so einen Style und die Komik der Edcards (also die guten von denen), die es zum sammeln in Clubs und Bars gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten