flotisso
Themenersteller
Hallo Liebe Community,
ich bin noch Anfänger in Sachen Fotografie und habe mir eine d5100 zugelegt.
Da ich dazu ein Universalobjektiv wollte, habe ich mir das Tamron 18-270 PZD mit Bildstabilisator um € 500,- geholt.
Nun nervt mich jedoch nach dem 2ten mal einschicken in der Garantiezeit noch immer, dass wenn der Bildstabilisator eingeschaltet ist, dass Bild extrem stark wackelt wenn man scharf stellt.
Ich kenne dieses Problem vom 18-55 Nikkor nicht und frage mich nun wirklich, ob dies etwas mit einem Fehler im Bildstabilisator zu tun hat, oder eventuell wirklich so gehört
Ich dachte für € 500,- kann man doch wenigstens ein bisschen Qualität erwarten.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Objektiv?
Um noch kurz etwas zu meinen Garantiefällen zu sagen:
Beim ersten mal wurde der Bildstabilisator nachjustiert.
Beim zweiten mal wurde die Blende eingestellt.
Ich frage mich nun wirklich ob es daran liegt, dass ich zuviel erwarte, oder ob dies dennoch ein Fehler des Objektivs ist.
Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte.
MFG
Flotisso
ich bin noch Anfänger in Sachen Fotografie und habe mir eine d5100 zugelegt.
Da ich dazu ein Universalobjektiv wollte, habe ich mir das Tamron 18-270 PZD mit Bildstabilisator um € 500,- geholt.
Nun nervt mich jedoch nach dem 2ten mal einschicken in der Garantiezeit noch immer, dass wenn der Bildstabilisator eingeschaltet ist, dass Bild extrem stark wackelt wenn man scharf stellt.
Ich kenne dieses Problem vom 18-55 Nikkor nicht und frage mich nun wirklich, ob dies etwas mit einem Fehler im Bildstabilisator zu tun hat, oder eventuell wirklich so gehört

Ich dachte für € 500,- kann man doch wenigstens ein bisschen Qualität erwarten.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Objektiv?
Um noch kurz etwas zu meinen Garantiefällen zu sagen:
Beim ersten mal wurde der Bildstabilisator nachjustiert.
Beim zweiten mal wurde die Blende eingestellt.
Ich frage mich nun wirklich ob es daran liegt, dass ich zuviel erwarte, oder ob dies dennoch ein Fehler des Objektivs ist.
Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte.
MFG
Flotisso