• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stärken und Schwächen der EOS 300D?

• Themenersteller Themenersteller Gast_177
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_177

Guest
Hallo,

worin seht Ihr die Stärken bzw. Schwächen (außer, daß sie nicht schwarz ist ;) ) der Canon EOS 300D?
Welche Verbesserungen könnte man/frau über die Firmware tatsächlich verbessern?

Gruß

Franzi

ich kann keine großen Schwächen feststellen, für mich ist die Kamera "fast" perfekt.

Eine Spiegelvorauslösung wäre sicherlich nett genau wie eine bessere Dämpfung für den Spiegelschlag. Kann trotzdem auch ohne gut damit leben ! ;)

Dann würde ich es noch besser finden wenn AI-Servo zuschaltbar wäre und dieser sofort funktioniert. So wie jetzt ist es einwenig umständlich aber geht.

Mit der Firmware könnte "CANON MAL BITTE DIE BLITZLEISTUNGSKORREKTUR" freischalten, Danke ! :D

Dafür habe ich 400-500 Euro gesparrt und das ist mir das Opfer wert. Weil über diese Sachen verfügt nämlich die 10D.

Stärken:
Bildqualität (spez Rauschfreiheit)
AF-Geschwindigkeit (mit entsprechenden Objetiven, aber auch sonst sehr gut)
SLR-Sucher (wenn man es als Vorteil sieht)
nicht Stromhungrig
Objektivvielfalt

Schwächen (ich Vergleich zu Bridge):
keine Livevorschau
keine Videoaufnahme
kein "Allroundobjektiv"

Schwächen (Im Vergleich zu "besseren" DSLRs)
eingeschränkte Menüoberfläche (Blitzbedienung etc)
kein 100% Sucher (aber das haben nur die absoluten Profigeräte)

Verbesserbar durch Firmware sind: AF, Bildqualität, und die Menüoberfläche (unwahrscheinlich)

Warum nur in der Firmware? :D
Mich erschreckt im Automatikmodus (nutze ihn selten, aber wenns mal schnell gehen muß...) immer noch das Aufklappen des eingebauten Blitz :D :D
Den sollte man doch etwas besser abfedern können,der zieht eine Menge böse Blicke auf einen selbst
Ansonsten bin ich zufrieden

Grüße
Winfried

hi Silvax
ja, aber daran denke ich immer erst wenns KLICK gemacht hat :D
Sollte den Auto-Modus vielleicht öfters benutzen, oder ? :D

Das ist der Grund, warum ich auch da den Programmautomatik Modus verwende. Da kann/muss ich den Blitz speziell ausfahren und kann dan auch abbremsen. Des hat sich bei der ein oder anderen Party mittlerweile bewährt.

Schwächen: man muss sich schon ein bissl mit der 300D auseinandersetzen, aber das kann auch eine Stärke sein... ;) :)

Stärken: Super Bildqualität und man ist flexibel und kann sich mit der Cam entwickeln(Objektive,Filter...)

Alan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten