• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Starke mobile Taschenlampe mit 5600k?

lewicki-vmd

Themenersteller
Hallo,
Ich würde gerne in die Nachtfotografie einsteigen.
Was bräuchte ich dazu an Equipment?

Stativ, Kabelauslöser, Speedlite habe ich.
Nun suche ich eine Starke LED Taschenlampe die ich für den AF nutzen kann, aber auch um Objekte auszuleuchten (Softbox anschraubbar?)

Danke für eure Tipps!

für softboxen sind taschenlampen meist zu schwach. kann dir die led lenser p14 empfehlen,die habe ich immer im rucksack dabei und der vorteil dieser ist dass man den lichtkegel fokussieren kann. 5600k brauchst du nicht unebdingt da du in solchen situationen eh raw fotografieren solltest.

ich wäre auch bereit eine schwerere "taschen"lampe mit zu schleppen (bis 1,5 kG)
Ich scuhe eine Lampe mit richtig viel Power

Fenix- Hochleistungs LED-Taschenlampe LD41

Die Stärke wäre ok, jedoch sollte der Kegel größer sein...

Google mal Led Lenser X21r :cool:

Also die MTB'ler Fraktion schwört auf Lupine

http://www.lupine.de/produkte/taschenlampen

aber Vorsicht wenn du in freier Wildbahn unterwegs bist, nicht das du dem armen Bambi die Augen weglaserst.
Top Lampen und wie bei der Fotografie, Top Leistung = Top Preise :evil:

PS: Ich habe die 2011-er Betty mal an einem MTB gesehen, wenig Unterschied zu einem Autoscheinwerfer :lol:

Abgesehen davon das Taschenlampen ganz toll sind:
Ich dachte du willst in die Nachtfotografie einsteigen, wozu brauchst du dann eine Taschenlampe und einen Blitz? Dann fotografier doch gleich im hellen.
Zum fokussieren reicht auch eine kleine Funzel. Die meisten richtig schönen Nachtaufnahmen entstehen sowieso in der blauen Stunde und nicht mitten in der Nacht.

Die X21R ist sehr beliebt für solche vorhaben.
Aber leider nicht nur sehr teuer sondern auch recht klobig. Da ist nichts mit in den Rucksack stecken.
Imho ist auch ein Thrower besser geeignet als ein Flooder wie die Tk45 (die sicherlich eine tolle Lampe ist) um gezielte Lichtakzente zu setzen.
Ich habe als handliche Dabeilampe eine Jetbeam RRT-21, die aber zum Fotografieren nicht so gut geeignet ist.
Dafür, und als Spaßlampe habe ich mir nun eine MTE H8-1 (Die H8-1 ist die kurze Version der H8-2, Leuchtbild ist identisch, die Laufzeit ist halbiert) gekauft, ist eher als tragbarer Suchscheinwerfer zu bezeichnen, der Foto-Praxistest steht aber noch aus.

Ganz nett ist auch die LedLenser M14X, allerdings auch nicht ganz billig etwa doppelt so teuer wie die M14.

beim großen Fluß einfach mal CREE XML T6 eingeben - und staunen.

Es muss nicht immer ein Markenprodukt wie LedLenser oder Lupine sein ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten