• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Star Trek / Vulkanierin

Die4me

Themenersteller
Faszinierend da ist mir doch eine Vulkanierin vor die Linse gelaufen. Der Uniform nach ist sie Wissenschaftlerin oder Medizinerin. Leonard Nimoy wird sie schmerzlich auf der Enterprise vermissen. So wie ich das beurteilen konnte hatte sie wohl vor auf der Erde zu bleiben. Was ein Glück für uns Und nein Spock, sie wird nicht gebeamt

Danke Mrs. Violet

1.
_DSC0166-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Anhänge

Hallo Johannes.

Das Bild finde ich toll, die Location, die Farben und das Model / Outfit passen super. :-)

Danke für das making - of Bild.

Lieber Gruss
Nick

In den Sternenauschnitt hinten oben noch dringend einen grösseren Stern o.ä. einbauen um den Schatten nach vorne zu erklären.
Sonst eine wirklich sehr gelungene Arbeit. :top:

geiler sch..ß :eek::top::top::top:

in welchem Stasibunker treibst du denn dein unwesen :D

Unglaublich gut... (abgesehen von dem Schatten, kaum der Rede wert)
Einfach klasse! :top:

Ist das ein alter verschlossener Tunnel oder Bunker? Hammer Location

Alle Schatten Fallen in diesem Foto seltsam. Dass liegt daran dass ihr noch nie mit einem Unsichtbaren Kraftfeld gearbeitet habt welches verhindert dass die Besatzung oder Ihr Sauerstoff in die unendlichen weiten gesogen werden. Dieses Kraftfeld sorgt für eine seltsame Lichtstimmung die man nicht steuern kann.
Erst wollte ich versuchen die Schatten via Sunbounce Reflektoren zu mindern, dazu fehlte dann aber die Zeit weil die Schurkin Kai Winn in der Entfernung auftauchte und wir uns in Sicherheit bringen mussten. Auf dem Weg durch die Lüftungsanlage des Schiffes konnte ich noch ein Foto ergattern. :D

Die Fotos sind in einem Alten Windkanal entstanden.

_DSC0063-Bearbeitet.jpg

Das ist jetzt schwierig weil das zweite Foto ja kein Composing ist :) Aber ok dann weiß ich fürs nächste mal bescheid.

Richtig. Aber is ja auch Wurst. Ob es jetzt hier ist oder in der anderen Kategorie. Ich hatte es hier nur nicht rein gelegt weil ich dachte dafür ist zu wenig composing vorhanden :)

Für die Wirkung und die Glaubhaftigkeit eines Bildes braucht es keiner 100% Stimmigkeit. 60 % - überzeugend gestaltet - können mitunter überzeugender sein als allzu viel Realitätsanspruch. Dieser Windkanal ist den meisten von uns so fremd, dass wir uns auf die Realität von Star Trek durchaus einlassen können. Muss das Licht in einer fantastischen Soap Opera logisch sein?

David LaChapelle formulierte mal sein Motto: "If you want reality take the bus".

Deshalb ließ Georg Lukas in seinen Starwars-Filmen es auch im Vakuum ordenlich krachen - und seine Sternjäger flogen Kurse wie im Luftkampf.

Das liegt nicht daran, dass er es nicht besser weiß - er kennt aber die Erwartungen seines Publikums - und das schließt auch Klischeevorstellungen und "Vereinfachungen" mit ein. Einen Welterfolg landet man nicht abseits von Klischees sondern eher indem man die Phantasie seines Publikums entzündet.

Deshalb sind auch die großen Totalen von Coruscant so kurz geschnitten, dass man sie kaum mit einem Blick erfassen kann - da bleibt keine Zeit für Pixelpeeperei - der allgemeine Eindruck muss entscheiden - und begeistern.

Warum ich das erzähle? Lasst ein Bild ganzheitlich auf Euch wirken. Mit dieser geilen location und der mitreißenden Ausleuchtung braucht es auch gar nicht viel composing um auch bei Digital Art zu überzeugen. Das einfache ist manchmal besonders überzeugend.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! Wo findet man denn so eine abgefahrene Location? Die Bearbeitung ist auch super, ebenso wie das Model. Respekt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten