• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Star - Möwen

rabe62

Themenersteller
Geht es Euch auch auch so, dass in der Überfülle der Sommer- oder Urlaubsbilder auch diverse schnäppchen untergehen? Und erst durch zufall wieder auftauchen?
Egal. Auf jeden Fall sind mir gestern die Möwen und dieser Star beim durchsiuchen der Platte wieder aufgefallen.







 
Hallo Ralf!

Geht mir ganz genauso! Allerdings wären diese Bilder bei mir nicht über die Klinge gesprungen und erst im trüben Winter wieder ausgegraben worden! :D

Ich finde sie nämlich allesamt sehr gut!

Platz für persönliche Kritik ist aber immer:

Bei Bild 3 ist mir die Möve zu weit links an den Rand gequetscht, rechts ist einfach zuviel freier Himmel.

Bei Bild 4 ist die Spiegelung abgeschnitten, auch wenn diese eher ein Zerrbild der Möve zu sein scheint! :)
 
Bild 1 gefällt mir sehr gut. Sehr gute Schärfe und gut belichtet.

Bild 2 ist mir ein klein wenig zu hell.

Bild 3 gefällt mir sehr gut und da möchte ich Dirk widersprechen. Die Möwe fliegt von links nach rechts und somit ist der Bildaufbau aus meiner Sicht sehr gut gelungen.

Bild 4 gefällt mir auch sehr gut, nur ist mir um die Möwe herum zuviel Platz.

Gruß Jörn
 
Bei 4000 Bildern in drei Wochen Urlaub verliert man auch bei den sehr guten Bildern etwas die Übersicht :(
(Damit wollte ich nicht strunzen und sagen, dass alle 4000 Bilder sher gut gewesen wären :D )


bei #4 gebe ich dir recht, da fand ich nru den kontrast zu hg sehr schön udn die körperhaltung der möwe.

bei #3 fand ich aber gerade den recht großen freien bereich spannend um der möwe virtuell noch genügend raum zum hinfliegen zu geben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten