• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stapelverarbeitung in PhotoShop5

Bo83

Themenersteller
Hallo zusammen,

wie der Titel das Threads ja schon sagt, komme ich mit der Stapelverarbeitung in PhotoShop5 nicht zurecht.
Was ich bis jetzt im Netz gefunden habe ist folgendes:
Die Stapelverarbeitung wird unter dem Menüpunkt Datei > Automatisierungswerkzeuge in Gang gesetzt. Das Feld Automatisierungswerkzeuge ist bei mir inaktiv.
Dazu habe ich wieder raus gefunden, dass man eine Aktion aufzeichne muss. Diese Option finde ich aber leider nicht im Menü.
Leider konnte mir die Hilfe und das Handbuch auch nicht weiter helfen :grumble:

Wer von Euch weiß was zu tun ist?

MfG
Basti

photoshop 5?

für aktionen gibt es die "aktionen"-palette. dort findest du ein paar standardaktionen und kannst selber neue aufzeichnen.

das war AFAIR auch schon in ps5 so. sollte aber auch im handbuch stehen.

Hallo,

@alex:
Genau von dieser Aktionenpalette habe ich auch schon im Netz gelesen. Aber ich finde sie nirgends. Auch im Handbuch oder in der Hilfe steht nix darüber. Weder über die Aktionenpalette noch über das Automatisierungswerkzeug. Obwohl das Automatisierungswerkzeug ja im Menü zu sehen ist. Es ist aber inaktiv.

@wils:
Unter "Mehrere Dateien bearbeiten" kann ich nur die Auto-Korgekturen für Tonwert, Kontrast, Farbe und Schafzeichnen aktivieren.
Ich möchte aber bei mehreren Bildern die Beleuchtung anpassen.

Wisst Ihr weiter? Ich bin am verzweifeln :(

MfG
Basti

vielleicht kannst du erstmal was dazu sagen, ob du tatsächlich mit Photoshop 5 oder mit Photoshop Elements 5 arbeitest...

Oh, sorry!
Ich benutze Photoshop Elements 5. Ich wuste garnicht, dass es da nen Unterschied giebt :o

MfG
Basti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten