WERBUNG

Stapelverarbeitung: *.cr2-Dateien in *.tiff oder *.jpeg konvertieren

mibado

Themenersteller
Hallo Forum,

seitdem ich die Vorzüge des Raw-Formates erkannt habe, nutze ich es fast nur noch ausschließlich.
Gerade in der Studiofotografie, möchte ich aber dem Model schnell eine gebrannte CD mit den geschossenen Fotos mitgeben, die natürlich in Jpeg oder Tiff sein sollten. Ich möchte nicht L und Raw gleichzeitig fotografieren.
Suche nach einer Software, die mir die Arbeit der Konvertierung schnell und unkompliziert erledigt.
Habt Ihr eine Idee?

Gruß
Michael

Hallo Forum,

seitdem ich die Vorzüge des Raw-Formates erkannt habe, nutze ich es fast nur noch ausschließlich.
Gerade in der Studiofotografie, möchte ich aber dem Model schnell eine gebrannte CD mit den geschossenen Fotos mitgeben, die natürlich in Jpeg oder Tiff sein sollten. Ich möchte nicht L und Raw gleichzeitig fotografieren.
Suche nach einer Software, die mir die Arbeit der Konvertierung schnell und unkompliziert erledigt.
Habt Ihr eine Idee?

Gruß
Michael

dpp, das bei Deiner Canon dabei ist macht das.

Ich gehe dabei wie folgt vor:

Aufnahmen in RAW+ JPEG small.

Öffnen in DPP>Bearbeiten>nur JPEG Bilder auswählen> Batchverabeitung>im Dialogfenster Größe ändern auf 900x600 Pixel>Ausführen im Zielordner speichern.

Sag doch erstmal, was du zur Verfügung hast :confused:

Ansonsten. Adobe Bridge -> Alle Datein auswählen strg+a -> rechtsklick, öffnen mit CSxxx -> Alles auswählen, speichern unter -> Quali auswählen und umwandeln, dauert aber Jahrzehnte. Aber, mein Notebook ist auch etwas veraltet mit Singlekern und 1,8Ghz 1GB Ram :lol:

Gruß,

Terra

Hier sind verschiedene Varianten für Photoshop/ACR genannt, schau auch mal das in #5 verlinkte Tutorial. Das hat den Vorteil, dass in der Stapelverarbeitung noch weitere Schritte automatisiert werden können, z. B. Einbinden eines Logos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten