• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stapelumbenennung in Bridge

oh77

Themenersteller
Hallo,

bin verzweifelt. :(
Habe gestern meine jpeg-Bilder in Bridge mit re. Maustaste und Befehl Stapel-Umbenennung anders nennen wollen, dabei hat sich nicht nur der Name geändert. Ich kann die Bilder nicht mehr öffnen und im Vorschau nicht sehen. Es zeigt weisse Blätter, die ich mit Photoshop nicht öffnen kann, da das Format wohl nicht für Photoshop geeignet ist.
Aber wenn ich umgekehrt, in PS auf öffnen gehe und die Datei aufrufe, dann sehe ich, dass die Bilder noch vorhanden sind.
Was habe ich falsch gemacht? Und wie kann ich jetzt meine Bilder retten?

Vielen Dank,
Olga

Welche Dateiendung haben denn die Bilder jetzt? Eventuell hast Du die Endung komplett gekillt oder einen unbekannten Namen vergeben. In dem Fall einfach die Endung wieder auf .jpg ändern.

Oh, das weiss ich gerade gar nicht.
Werde heute Abend gleich prüfen. Ist sehr wahrscheinlich.
Ich hoffe, dass es so einfach ist.
Danke schon mal. In 2 Std. weiß ich mehr.

LG, Olga

hat geklappt, da wär´ ich jetzt gar nicht drauf gekommen.

vielen herzlichen Dank.

lg, Olga

Gerne! Achte beim nächsten Mal in der Bridge darauf, dass die letzte Umbenennungseinstellung die Erweiterung ist. Du siehst dann auch jeweils einen Beispiel-Dateinamen im Stapel-Dialog eingeblendet. Nicht dran stören, wenn da eventuell .gif als Endung steht, es wird unter der Originalendung gespeichert.

Achte beim nächsten Mal in der Bridge darauf, dass die letzte Umbenennungseinstellung die Erweiterung ist.
Kann man sich auch sehr gut vor dem umbenennen unten anschauen. ;)
.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten