• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Standort Kölner Lichter 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cube11

Themenersteller
Hallo :)
Da dieses Jahr die Kölner lichter verlagert wurden, bin ich gezwungen von meinem guten ausblick aus der wohnung, 6ter Stock, nach draußen zu gehen....
Es sind doch bestimmt einige von euch gleich auch unterwegs...
Ich denke ich werde eher richtung zoobrücke gehen, um den dom iwie mit drauf zu bekommen...
aber mal schauen, wie voll das gleich ist.
Schönen abend euch!

Jaja, das 16:9 Breitformat :D

Wäre auch gerne hin. Konnte aber nicht.

Das Abschlussfeuerwerk habe ich mir gerade im TV angeschaut und war wirklich begeistert :top:

Die Effekte waren klasse und ganz anders als sonst!! Vieles, was man so noch nie gesehen hat!! :top:

Bin auf eure Bilder gespannt!!!!

Hallo :)
Da dieses Jahr die Kölner lichter verlagert wurden, bin ich gezwungen von meinem guten ausblick aus der wohnung, 6ter Stock, nach draußen zu gehen....
Es sind doch bestimmt einige von euch gleich auch unterwegs...
Ich denke ich werde eher richtung zoobrücke gehen, um den dom iwie mit drauf zu bekommen...
aber mal schauen, wie voll das gleich ist.
Schönen abend euch!

Und hat das geklappt?? War gestern auch dort und habe meine Kamera noch nicht mal ausgepackt!! Ständig Regen und während des Feuerwerks war soviel Rauch das vom Dom nichts zu sehen war!! :-(

Ich war gestern Live vor Ort, wollte unbedingt mein neues Stativ ausprobieren, aber Pustekuchen ... Regen war ja nicht SO schlimm während des "Haupt"feuerwerks, aber ein guter Standort war einfach nicht zu erreichen.
Die einzigen guten Fotos dürften den 5-6 Fotographen gelungen sein, die mit 3 Meter hohen Stativen und richtiger Profiausrüstung über die Absperrung der Zoobrücke Fotos schießen durften, also ich schonmal nicht :). Auf der Seite des Feuerwerks war laut Angaben von Freunden nur Rauch zu sehen, auf der anderen Seite des Rheins war das Feuerwerk SEHR gut zu beobachten, allerdings hatte man als "normaler" Besucher keine Möglichkeit in dem Gedränge eine gute Position zu erlangen. Weiß vielleicht jemand wie es auf der anderen Brücke aussah mit Absperrungen? :top:

lg

Ich war gestern Live vor Ort, wollte unbedingt mein neues Stativ ausprobieren, aber Pustekuchen ... Regen war ja nicht SO schlimm während des "Haupt"feuerwerks, aber ein guter Standort war einfach nicht zu erreichen.
Die einzigen guten Fotos dürften den 5-6 Fotographen gelungen sein, die mit 3 Meter hohen Stativen und richtiger Profiausrüstung über die Absperrung der Zoobrücke Fotos schießen durften, also ich schonmal nicht :). Auf der Seite des Feuerwerks war laut Angaben von Freunden nur Rauch zu sehen, auf der anderen Seite des Rheins war das Feuerwerk SEHR gut zu beobachten, allerdings hatte man als "normaler" Besucher keine Möglichkeit in dem Gedränge eine gute Position zu erlangen. Weiß vielleicht jemand wie es auf der anderen Brücke aussah mit Absperrungen? :top:

lg

Ja hab das da auch echt total unterschätzt!!! Da muss man sich echt super früh einen Platz sichern und steht man an der falschen Stelle wird man vom Rauch eingenebelt :rolleyes:

Vielleicht probiere ich das nächstes Jahr noch mal. Dann plane ich aber die Windrichtung mit ein und werde mir damals schon die Location anschauen und mir einen Platz ausschauen und den ab frühen Abend mir sichern :D

oha...
ich habe das ganze auch total unterschätzt, muss dazu sagen, das ich bis jetzt immer aus der wohnung ohne probleme gucken konnte.
gestern war ich nun das erste mal draussen, bei den kölner lichtern... und es war soo voll, man konnte keinen vernünftigen standort erreichen. dann war es zu voll und wurde gesperrt, zu guter letzt war ich dann doch wieder in der wohnung... aber..
fürs erste feuerwerk trotzdem ganz zu frieden, auch wenn die gebäude im weg waren und es geregnet hat...

Das zweite finde ich gelungen! Würde gerne ein paar Fotos sehen, von denen die da mit nem Riesenobjektiv auf der Brücke standen, vielleicht sind da ja auch 1-2 im Forum aktiv?

lg

war auch da...
war zwar voll aber ich hatte nen super platz auf ner mauer... die so breit war das ich sogar mein stativ ohne probleme drauf stellen konnte und nen guten sitzplatz hatte... und über alles hinweg fotografiert habe...:evil:

so hier mal ein paar der schönsten bilder;)

3713144046_41f48a3d42.jpg

3712330321_1870eabae1.jpg

3712331485_1ff043f1ef.jpg

3713143694_d417389e72.jpg

3712332501_2534926a86.jpg

3713143134_f1606ffc94.jpg

3713142822_cc5ce82a0e.jpg

3712330657_cb6270d45a.jpg

3713141856_2a3c4502d0.jpg

3713141494_2d55e854ab.jpg

war auch da...
war zwar voll aber ich hatte nen super platz auf ner mauer... die so breit war das ich sogar mein stativ ohne probleme drauf stellen konnte und nen guten sitzplatz hatte... und über alles hinweg fotografiert habe...:evil:

so hier mal ein paar der schönsten bilder;)

Wow schöne BILDER! Ich war dieses Jahr leider nicht draußen....

Ja, schöne Bilder. Dennoch sind sie eigentlich nutzlos, da die Exif-Informationen fehlen und die Bilder für eine Beurteilung auch zu klein sind!

Kannst du die Bilder nicht mit Exif direkt hier hochladen?

Johnny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten