• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Stammtisch Nürnberg - Jeden 3. Mittwoch im Monat

AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Hallihallo,

nachdem ich den Thread hier schon längere Zeit intensiv mitverfolgt habe würde ich beim nächsten Stammtischtermin meine Schüchternheit überwinden und als Jungspund gerne mal zu euch stoßen....insofern ich da vom Skifahren schon wieder daheim bin.

Bis dahin

Viele Grüße

René

hey leute, ich würde auch gern mal wieder am stammtisch vorbeischaun.
in der ersten feburarwoche sind ja faschingsferien. d.h. für mich keine abendschule und ich hab am 7.2. zeit. aber vermutlich werdet ihr euch am 14. einfinden, da es der 2. donnerstag ist.
ach ja, wär super wenn man die ganzen infos zum kommenden stammtisch in den eingagspost packen könnte, damit jeder sofort nen überblick hat, wer kommt, was auf dem programm steht, wo alles stattfindet. ;)
ich hab es ehrlich gesagt nicht geschafft die aktuellen infos zum februarstammtisch zu finden *rotwerd*

Holla,

falls es Zeit und Ort zulassen würde ich mich auch gerne mal mit einfinden.
Hab im Februar allerdings keine Zugkarte und Donnerstag Abend ist immer so ne Sache weil da auch THW ist. Aber mal sehen vll. fällt ja ein Termin günstig :D

Die Termine sind doch einfach gehalten:
Jeden 2. Donnerstag im Monat, so stehts auch in der Thread-Überschrift.
D.h. der kommende Stammtisch wird am 14.02.2008 stattfinden.

Ne Teilnehmerliste wird noch rechtzeitig erstellt werden, dann wird auch nochmal bekannt gegeben was am Stammtisch Themenmäßig dran kommt.

@Gitt:
Am besten Du abonnierst Dir den Stammtisch-Thread, dann bekommst Du Thread-Neuigkeiten auch komfortabel per Email.

Gruß
Björn

ok, dann fall ich schon mal raus.

das abo hab ich bereits. allerdings komm ich nicht täglich, machnmal sogar wöchentlich dazu hier vorbeizuschauen. und wenn ich dann mal zeit hab alles nachzulesen werd ich gleich von 5 neuen seiten erschlagen.

ich kenns von anderen foren, wo das so gehandhabt wird und dachte mir, dass ich das einfach mal als anregung poste. :)

ok, dann fall ich schon mal raus.

das abo hab ich bereits. allerdings komm ich nicht täglich, machnmal sogar wöchentlich dazu hier vorbeizuschauen. und wenn ich dann mal zeit hab alles nachzulesen werd ich gleich von 5 neuen seiten erschlagen.

ich kenns von anderen foren, wo das so gehandhabt wird und dachte mir, dass ich das einfach mal als anregung poste. :)

Deine Idee kann ich durchaus nachvollziehen. Auch mir würde es besser gefallen wenn man aktuelle Informationen zum kommenden Stammtisch gleich im Eingangspost dieses Threads packen könnte.
Leider funktioniert dies aber aus Forumstechnischen Gründen nicht.
Ich kann alte Beiträge nicht mehr nachträglich editieren.
Selbst ich persönlich, der diesen Stammtisch-Thread eröffnet hat, kann meinen damaligen Eingangspost nicht mehr bearbeiten.

Was ich machen kann, wenn das Programm steht kann ich es in den Terminkalender eintragen, da steht bisher nur Zeit und Ort drin.

Von mir aus auch die Teilnehmerliste, aber mich stört das hier auch nicht wirklich.

Gruß,
Günter

Deine Idee kann ich durchaus nachvollziehen. Auch mir würde es besser gefallen wenn man aktuelle Informationen zum kommenden Stammtisch gleich im Eingangspost dieses Threads packen könnte.
Leider funktioniert dies aber aus Forumstechnischen Gründen nicht.
Ich kann alte Beiträge nicht mehr nachträglich editieren.
Selbst ich persönlich, der diesen Stammtisch-Thread eröffnet hat, kann meinen damaligen Eingangspost nicht mehr bearbeiten.

also ich seh bei mir direkt links neben dem "zitieren" button noch das obere viertel des "edit" buttons und dieser kann auch verwendet werden.

aber ich werd das schon irgendwie hinbekommen ^^

das mit dem terminkalender wär natürlich auch ne super idee.

also ich seh bei mir direkt links neben dem "zitieren" button noch das obere viertel des "edit" buttons und dieser kann auch verwendet werden.

aber ich werd das schon irgendwie hinbekommen ^^

das mit dem terminkalender wär natürlich auch ne super idee.

Dann kuck mal in 2 Wochen auf diese "edit" Button, der ist dann sicherlich verschwunden. Hab im Support mal nachgelesen. Die Beiträge können bis zu 2 Wochen editiert werden, danach kann man nichts mehr bearbeiten.

Die Frage mit dem Kalender ist nur, wer selbigen überhaupt nutzt. Mir selbst war diese Funktion bis vor kurzem sogar noch völlig unbekannt.

Es ist bald wieder soweit, der kommende Februar-Stammtisch steht an.

Ort und Zeit des Geschehens:
Am Donnerstag 14.02.2008 um 19.00 Uhr.
Genossenschaft Saalbau
Matthäus-Hermann-Platz 2
90471 Nürnberg

Wie schon angekündigt werden wir den kommenden Stammtisch etwas praktischer gestalten und uns dem großen Thema RAW widmen.
Wir werden besprechen was RAW eigentlich ist, wozu es gut/schlecht ist, wir werden uns für die Praxis den ein oder anderen RAW-Konverter ansehen.

Ich möchte auch diesen Monat wieder eine kleine Teilnehmerliste hier erstellen, bitte also nur die Leute zusagen die auch sicher kommen können/wollen.
Damit jetzt nicht wieder die vielen "ja, ich sage zu" Beiträge diesen Stammtisch-Thread aufblähen, wäre es günstig wenn die interessierten Teilnehmer mir kurz und knapp ne PN schicken, dann trag ich den Namen in die Liste ein.

Zugesagte Teilnehmer:

Bgun1975 (Björn)
Lochi (Markus)
lovelee (Vanessa)
Ralfonline (Ralf)
200/2.8 (Rainer)
darkstar (Günther)
Da_Flow
Donato
KnipserS3Pro (Volker)

Zuletzt bearbeitet:

Menno ... ihr seid alle soooooooooooo doooooooof.

Das ist jetzt das dritte Mal in Folge, dass ich nicht kommen kann, weil genau dieser Termin nicht passt :(

Viel Spass trotzdem, RAW-Bearbeitung hätte mich zum Glück ohnehin nicht so sehr interessiert :evil:

Viele Grüße,
Dom.

Ich persönlich würde ja viel lieber mal in so einer Runde fotografieren gehen: Was haltet Ihr davon?

Der Stammtisch am Donnerstag beginnt ja wie geplant um 19.00 Uhr.
Lochi und ich sind normalerweise ne halbe Stunde früher dort um aufzubauen.
Da er diesmal erst später kommen kann, meine Frage an die Runde, ob 1-2 Mann ebenfalls bereits um 18.30 Uhr erscheinen können um mir ggf. beim Aufbau zu helfen, es müssen ja doch einige Tische umgestellt, der Beamer in Betrieb genommen werden.

Hallo Björn,
Ich werds auf jeden Fall probieren früher da zu sein, kanns aber leider nicht versprechen, da mein Job das zur Zeit nicht zulässt.

Ich werde auch nicht großartig ehr kommen können, da ich um 1810 beim Zahnarzt bin :( und nicht weiss wie lange es dauert. Bis 1900 sollte ich es aber schaffen.

Gruß,
Günter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten