• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Niederrheiner 2. Versuch

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!

Ich habe noch nie so Nightshots gemacht und habe da eine Frage.
:o Muss ich meinen externen Blitz mitbrigen oder bringt der eh nix auf die Entfernung. :o

Sodelle, gute Laune soll ich mitbringen?!
Werden wir ja heute Abend sehen, ob das hinhaut... ;)

Ein Notebook könnte ich auch noch mitbringen, meine "Fotoausrüstung" ist leider lädiert...
456.gif

Solltest Du bei unserem Nightshot-Termin mit Blitz fotografieren, musst Du nach Hause laufen, weil Du dann alle Bilder der anderen versaust :D

Nein, im Ernst, es geht um Langzeitbelichtungen, Blitz fällt da aus, den kannst Du zu Hause lassen. Du wirst sehen, das wird eine ganz neue Erfahrung !!

Gruß

Willi

Blitz bei N8shotten!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Du lebst gefährlich!!!! Dein mit Shotter werden dich töten, wen Sie auf
ihren Langzeitbelichtungen Dein Blitzlicht drauf haben! :mad: ;)

Wie bei allem Spaß ist auch hier ein wenig richtiges dran! N8Shot macht man
von einem Stativ aus, welches zwischen 10 Sekunden und 10 Minuten je nach Licht sind die Belichtungszeiten.

Ich habe aber keine Sorge, daß Du ganz schnell von den Jungs die Tips, Tricks und Kniffe gezeigt bemmst! :D

Ennox81 schrieb:
Sodelle, gute Laune soll ich mitbringen?!
Werden wir ja heute Abend sehen, ob das hinhaut... ;)

Ein Notebook könnte ich auch noch mitbringen, meine "Fotoausrüstung" ist leider lädiert...
456.gif

Notebook wäre gut, wenn Photoshop CS drauf ist, noch besser. Fotoausrüstung lädiert? Keine brauchbare Knipse, das ist bitter :eek: :(

Naja, der wichtige Teil des Abends geht auch ohne Knipse.

Gruß

Willi

Gut, dass ich noch mal nachgefragt habe, wahrscheinlich wäre ich sonst der einzige gewesen der ohne die Knipskiste dagestanden hätte. :eek: ;)

Fido

Willi O schrieb:
Notebook wäre gut, wenn Photoshop CS drauf ist, noch besser. Fotoausrüstung lädiert? Keine brauchbare Knipse, das ist bitter :eek: :(

Vorallem, wenn sowas am 2ten Urlaubstag passiert... naja, Bilder macht sie ja noch, mal sehen was die Haftpflicht sagt.
erstaunt.gif

Das wäre ne Pleite, erst kein Photoshop CS und dann auch noch ohne Knipskiste - der ganze Abend voll daneben :D .

Ach ja, btw, Im LaPaDu war Dein sohn dabei, hat der jetzt kein Interesse mehr, ist der hier auch registriert, bringst Du den Heute mit ?

Gruß

Willi

Hey! Was erzählt ihr da für einen Mist!

Natürlich kann man den Blitz bei Nightshots gebrauchen! Das haben wir ja wohl bereits zur Genüge bewiesen, oder?
Ein externer Blitz kann wunderbar eingesetzt werden um bei Nightshots bestimmte Motivdetails im Vordergrund aufzuhellen.

Also bellerat: Bring' den Blitz ruhig mit.

Ciao, Udo

Udo, ich warne Dich, blitz uns nicht in unsere Aufnahmen :D .

Ich weiss, was Du meinst, aber das geht nur, wenn Da nicht zu viele rumwuseln, sonst gibts bei allen anderen lange Gesichter :rolleyes: .

Gruß

Willi

Stefan Simons schrieb:
Ach Leute...

Ich bin ja soooo ungluecklich.... :( :( :(

Stimmt nicht, Du solltest Dich freuen, wenn Dein Bruder kommt ! Sonst nimm Deinen Bruder an die Hand, er trägt Dein Stativ und Du bringst ihn mit. :D

Gruß

Willi

ubit schrieb:
Hey! Was erzählt ihr da für einen Mist!

Natürlich kann man den Blitz bei Nightshots gebrauchen! Das haben wir ja wohl bereits zur Genüge bewiesen, oder?
Ein externer Blitz kann wunderbar eingesetzt werden um bei Nightshots bestimmte Motivdetails im Vordergrund aufzuhellen.

Also bellerat: Bring' den Blitz ruhig mit.

Ciao, Udo

Ich habe bestimmt 3 oder 4 Langzeitbelichtungen wo ein gewisser Boardie
Ubit seiner Blitzlust freien lauf lies!!!!! :mad:

Da er etwas größer ist als ich, habe ich klein beigegeben! :o :(

Aber ich sinne auf Rache!!!! :D ;)

Hallo Zusammen,

ich hab' Willi zwar schon per PN zugesagt, aber ich wollte mich auch hier noch kurz eintragen.

Ich werd' heute Abend auch gerne mit meiner Freundin dabei sein - freu' mich schon drauf!

Allerdings werde ich direkt zu der Location kommen, da ich noch bis 18.00 Uhr in Düsseldorf arbeiten muss, dannach kurz nach Mönchengladbach meine Freundin abholen und dann erst ab nach Duisburg. Voll das Kreuz-und-Quer-Fahren...

Bis später & schöne Grüsse

André

Jo, gerade angekommen, fast alleine auf der Straße :D . Ich muß jetzt einmal ein paar Fotos sichten.
Der Abend war klasse, habs nicht bereut, weder den Stammtisch, noch den Bahnhof noch LaPaDu.

Im LaPaDu wars ein wenig einsam, da sind dann Klettertouren möglich, die tatsächlich lohnenswert sind, weil sich Ausblicke eröffnen, die man sonst nicht hat. Hoffentlich sind die Fotos gut.

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten