• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Niederrheiner 2. Versuch

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sieht's für nen Forenneuling der (noch) ohne SLR und PS CE unterwegs ist aus? ;)
Neuanschaffung steht an, schwanke noch zwischen Prosumer und Einsteiger SLR... :p

Wann trefft ihr euch am Bf? Werde nachher mal den Terminkalender checken. :)

Ennox81 schrieb:
Wie sieht's für nen Forenneuling der (noch) ohne SLR und PS CE unterwegs ist aus? ;)
Neuanschaffung steht an, schwanke noch zwischen Prosumer und Einsteiger SLR... :p

Wann trefft ihr euch am Bf? Werde nachher mal den Terminkalender checken. :)

Gegen 19.15 Uhr (ungefähr) am Haupteingang vom Bahnhof. Kamera und PhotoShop CS ist keine Voraussetzung für eine Teilnahme am Stammtisch, gute Laune allerdings schon.

@ byHans
Danke für die Info !

Gruß

Willi

@Ennox81

Ich würde nicht da hin fahren. Du fragst Dich warum. Das kann ich Dir gerne
sagen. :D

Nach einem Treffen mit unserer Truppe wirst Du keine Prosumer mehr anschauen und dir ne DSLR kaufen nur um dazu gehören zu können.

Mit Willi, Stefan, Stef@n, Martin und den ganzen anderen Kaoten wirst
Du Bauchschmerzen vor lachen haben, DSLR lieben und ne Menge über
das Fotographieren und EBv gelernt haben.

Schade, das ich nicht kommen kann! :mad:

Leute grüßt mir die Truppe!!! :) :)

Tomdernichtkommenkannmiteinerträneindenaugen!!! :cool:

Hallo Tom,
was machst Du denn da. wir sind eine Gruppe von Leuten, die vor Schwäche kaum eine DSLR in der Hand halten kann, von fotografieren wollen wir mal erst garnicht reden. Computer sind für uns Lebewesen mit eigener Intelligenz, die man freundlich behandelt, aber auf keinen Fall beherrscht.

Wer soll bei uns was sinnvolles lernen. Mensch, mensch, erzähl jetzt nicht sowas, am Ende glaubt das noch meine Frau und ich darf hier nicht raus :D . Dabei freue ich mich schon so auf den Abend mit der Tanzgruppe, die dort übt :rolleyes: .

Gruß

Willi

Tom Bombadur schrieb:
@Ennox81

Ich würde nicht da hin fahren. Du fragst Dich warum. Das kann ich Dir gerne
sagen. :D

Nach einem Treffen mit unserer Truppe wirst Du keine Prosumer mehr anschauen und dir ne DSLR kaufen nur um dazu gehören zu können.

Mit Willi, Stefan, Stef@n, Martin und den ganzen anderen Kaoten wirst
Du Bauchschmerzen vor lachen haben, DSLR lieben und ne Menge über
das Fotographieren und EBv gelernt haben.

Schade, das ich nicht kommen kann! :mad:

Leute grüßt mir die Truppe!!! :) :)

Tomdernichtkommenkannmiteinerträneindenaugen!!! :cool:

Nu heul mal nicht gleich, schließlich haste ja Deinen eigenen Stammtisch.
Wir sind ja auch tapfer, wenn der bei Euch stattfindet und wir nicht mitmachen können.

FidodertapferistundnichtheultwennsichdieKölnertruppetrifft ;)

Fido,
Du wirst sehr tapfer sein müssen, weil Du ja eine schwere Eingewöhnungsphase mit CS vor Dir hast. Nun glaube aber mal nicht, dass Du deswegen gleich eine Tapferkeitsmedaille bekommst.

Wenn Du möchtest, darfst Du aber gerne den Bericht fürs Forum schreiben über den Abend :p .

Gruß

Willi

Ja, ich werde so tapfer wie möglich sein.
Für Berichte ist aber Michaela immer zuständig gewesen. Der möchte ich auf gar keinen Fall ins Handwerk pfuschen und dadurch Kompetenzstreitigkeiten auslösen. :D
Ausserdem muss ich ja CS lernen, da bleibt für einen Bericht ja nun mal wirklich keine Zeit.

BTW : Bin ich der einzige, der morgen die Fotoklamotten zuhause lässt und dann heulend heimfahren muss, wenn die anderen noch ein Nachtshooting im LaPaDu machen ?? :confused: :confused:

Fido

Nightshots ist ein gutes Thema,
was haltet Ihr von Nightshots am Bahnhof? Ich stelle mir da gerade so vor, wie ein ICE durch eine Langzeitbelichtung rauscht, das könnte gut aussehen. Mal sehen, was der Abend bringt.

LaPaDu - rostiger Stahl in dunkler Nacht? Ich bringe Morgen mal eine Ausbelichtung in 30*45 vom letzten Treffen dort mit. Danach wollt Ihr wieder alle dorthin, ich ahne es :D

Gruß

Willi

allzuspät/-früh (falls Nightshooting) darf es bei mir allerdings nicht werden.
Habe Karten fürs Pur-Konzert in der Schalke Arena am Samstag.

Gruss.

@Willi
soll ich bei Webster noch mal anrufen, da ich ja 8-10 Personen angegeben hatte und nun sind wir ja ...wem sag ich das.

Gruss?

Wäre vielleicht besser, wenn die informiert sind, dass es jetzt eher 12 - 15 Personen werden.

Gruß

Willi

gerade angerufen und Personenezahl berichtigt.
Ich hoffe, es kommen jetzt auch alle, die zugesagt haben.
---
jetzt mal ernsthaft - gehen wir anschließend noch fotografieren?
Fotosachen mitnehmen?

Gruss

Gut das ich gerade meine Akus lade :D Morgen abend noch ein paar Bilder machen... wird bestimmt lustig!
freue mich auch schon auf morgen... hoffentlich kann ich heute ruhig schlafen :D
Nun sind wir doch schon wieder sooooo viele !? Da freu ich mich echt auf all die bekannten und unbekannten gesichter *g*
Also bis morgen ....

Natürlich nehmen wir alle unseren Fotokram mit. Schließlich dient so ein Treffen ja auch dem gegenseitigen begrabbeln - der Ausrüstung :D
Und die Gefahr im LaPaDu zu landen besteht bei Treffen im Umkreis von 70 km um Duisburg IMMER...

Ciao, Udo

Hallo!

Oh je, also Großgepäcktag - Notebook und Fotoausrüstung. :D

Wenn wir zum LaPaDu fahren, kann mir dann jemand ein Stativ leihen? Meines fällt immer auseinander und mein Neues ist noch nicht da. ;)

Ihr habt alle Probleme. Meine Ausrüstung ist immer bei mir, Stative im Kofferraum, Fotorucksack direkt bei mir. Allein das Notebook kommt noch dazu. Aber bei dem Ablauf muss man ja nur Notebook gegen Stativ austauschen.

Nachdem der Tag ja nun da ist, bin ich natürlich auch etwas hibelig. Ich habe am Nachmittag noch einiges zu tun, das wird ein wenig ablenken.

Ach ja, nachdem der Gastwirt nun über die größere Zahl der Gäste informiert wurde, kann jetzt niemand mehr absagen, sonst müssen die verbleibenden zusätzlich konsumieren. Konsum sollten wir übrigens einplanen, sonst wird der Wirt wegen der Stromkosten erheblich unter uns leiden :D .

Die Fotosession kam ja jetzt kurzfristig dazu, aber schließlich sind wir ja eigentlich nur wegen unserem Hobby beisammen, da gehört ein passender Abschluß schon auch ein wenig dazu.

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten