• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

Ich wünsch euch viel Spaß und gutes Licht.

Also ich hab ein paar minuten gewartet, ohne dass jemand aufgetaucht ist. Schade, hoffe das es nächsten monat was wird.

also ich komme ja aus Felsberg:)
Felsberg sieht richtig schön aus, wenn alles erleuchtet! Es gibt sogar ein Feuerwerk an der Burg (ist im letzten Jahr so gewesen).

Grüsse
Thomas

P.S. wenn ich mal Zeit habe (Schichtarbeit lässt Grüssen) würde ich gerne mal zu Euren Stammtisch kommen!

Hallo Thomas,

klar kannst du zu unseren Stammtisch kommen.
Bist du morgen auch da? Wenn nicht, kannst du uns einen Aufnahmestandort - ich war noch nicht so oft in Felsberg - empfehlen (auch aus der Ferne)?

Gruß
Jörg

Hallo,

Autohaus ist ein guten Treffpunkt! Die ganzen Stände, sind vom Autohaus ausgehend. Ich weiß noch nicht, ob ich kann:confused: Uhrzeit abhängig wann Ihr Euch Trefft!
Die Burg kann man aus allen Richtungen gut Fotografieren, auch die Brücke sowie der Bahnhof sind beleuchtet.
Als besonderes Highlight wird der Steinweg (Autohaus) um 23 Uhr mit aufsteigenden Himmelslaternen beleuchtet.

Grüsse
Thomas

hallo leute,

ich war am sonntag das erste mal einfach mal mit meiner cam unterwegs um einfach mal fotos zu machen. dabei ist mir dieses bild vor die linse gekommen. frage an euch ..... was haltet ihr davon ????

Hey Markus..das Bild sieht sehr nach Tonemapping aus. Finds etwas zu stark eingesetzt, aber das Motiv ist cool! Versuch doch mal ein paar andere Bearbeitungen..s/w könnte ich mir bei dem Motiv auch gut vorstellen.

Noch was von mir: Im Citypoint ist im moment eine Fotoausstellung des Wettbewerbes von HNA&Citypoint. Es gibt 3 Kategorien: Menschen, Architektur und Landschaft. In den Kategorien Landschaft und Menschen ist jeweils ein Foto von mir vertreten. Pro Kategorie werden 20 Bilder ausgestellt, die durch eine Jury erwählt wurden und nun können die Besucher ihre Favoriten wählen.
Von mir sind die Bilder "Come into my arms" und "Last Impressions - Bevor das Lange Feld stirbt" ausgestellt.
Falls sie euch gefallen, dürft ihr gerne dafür voten, wenn ihr mal im Citypoint seid ;)

Wie siehts eigentlich mit nem Stammtisch im Oktober aus?

Hiho,
Stamtisch im Oktober und November sind bei mir nicht möglich.
Alle WE ausgebuscht :(
Wenn es paßt komme ich spontan dazu.
Ab Dezember sieht es wieder besser aus.

Hi!

Bei mir siehts Freitag gut aus. Allerdings kann ich frühestens um 20 Uhr losfahren. Alternativ wäre ein Termin vor 18:00 Uhr möglich.

Viele liebe Grüße und bis dahin!
Pioneer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten