• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ah.. verstehe.
Hab schon glaubt, es gibt von Amazon so einen "geheimen Spezialnewsletter".. oder so *g*

Ah.. verstehe.
Hab schon glaubt, es gibt von Amazon so einen "geheimen Spezialnewsletter".. oder so *g*

"Das alles ist geheim, so viel geheim..." (Rosenkavalier)

Es muss einen geheimen NL geben..ich krieg immer die Elektronik & Foto Angebote der Woche, und da war nix. Habe aber andernorts im Forum gelesen, dass da viele Leute Bescheid wussten.

Nächster Stammtisch: Freitag, 24. Februar 2012, 19:00: Schwabl

Mit dabei / Vielleicht (?):

TMK7
Hugo Habicht
intimissimo
EL_NEBULOSO
sokol
Ginevra (?)
BernhardB
DOA
CROW1973
SonjaJ82
Sam.24
gweepography (?)
Chen (evtl. + Freunde)
Tommy
...

Leider nicht:

Thjan
...

Prolog: Prater... 17:00

DOA (weather permitting) 14:30/15:00 Uhr(?)
BernhardB
CROW1973
sokol - ..schon bei vollem Tageslicht, also ... irgendwann nach 14:30/15:00 Uhr oder so, wem das zu früh ist, der komme später.
Sam.24

Bitte immer die aktuelle Liste zitieren.

Hallo liebe Stammstischgruppe,
Ich hab hier zwar schon einmal geschrieben, dass ich gerne mal mitkommen würde, hab es aber dann doch nicht geschafft.
Dieses Mal schaut es wieder günstig aus und würd daher gerne mitkommen ;)
Auch wenn ich mit meiner Pentax wohl eher alleine dastehen werde :rolleyes: .
Auch beim Prolog natürlich, da der Prater quasi bei mir um die Ecke ist :)

lg. cc

TMK7
Hugo Habicht
intimissimo
EL_NEBULOSO
sokol
Ginevra (?)
BernhardB
DOA
CROW1973
SonjaJ82
Sam.24
gweepography (?)
Chen (evtl. + Freunde)
Tommy
Charliechappy
...

Leider nicht:

Thjan
...

BernhardB
CROW1973
sokol - ..schon bei vollem Tageslicht, also ... irgendwann nach 14:30/15:00 Uhr oder so, wem das zu früh ist, der komme später.
Sam.24
Charliechappy

Wann trefft ihr euch nun zum Prolog? 17:00 oder früher? Ich kann so gegen 14:30 herum von der Arbeit weg, sprich ich wäre so gegen 15:00 herum am Praterstern. Oder ist der Prater nähe vom Schwablwirt gemeint? Also Schlachthausgasse?
Wetter soll ja ganz toll werden.

Gute Frage
Ich arbeite bis 15 Uhr .. wo genau und wann treffen wir uns??

*Edit*
Ich könnte um 15:10 bei der Schlachthausgasse sein

Zuletzt bearbeitet:
Sam.24 und ich werden um oder vor 15:00 Uhr im Prater sein - im Grünen Prater; DOA vielleicht auch, wetterabhängig. Wir möchten in jedem Fall Schneeglöckerl finden, bis zum Freitag sollten sie ihre Blüten aufgrund des milden Wetters eigentlich voll geöffnet haben (bzw. zumindest einige, wenn schon noch nicht Vollblüte), und möglicherweise gibt's dann auch schon andre Vorfrühlingsblüher zu sehen.

Unsere Route wird also in den Grünen Prater führen, mit Gatsch ist zu rechnen. :) Wer sich uns evtl. anschliessen möchte und meine Handy-Nr. noch nicht hat, melde sich bitte.

(Grünzeug-Muffel können ja durch den Wurstlprater marschieren. ;))

TMK7
Hugo Habicht
intimissimo
EL_NEBULOSO
sokol
Ginevra (?)
BernhardB
DOA
CROW1973
SonjaJ82
Sam.24
gweepography (?)
Chen (evtl. + Freunde)
Tommy
Charliechappy
...

Leider nicht:

Thjan
...

Treffpunkt 1: U3 Schlachthausgasse (15:10, DOA und CROW und ...)
Treffpunkt 2:

BernhardB
CROW1973
Sam.24
Charliechappy

Ich hab' keine Ahnung.

Wir können versuchen, Sokol zu finden (Natur/Schneeglöckchen) und uns im Prater verlaufen *grins*

Finden werd'ts uns, und ganz leicht (im Prater ist kein Handy-Loch :D), wir wühlen dort vermutlich im Schlamm herum. :)
Und wer keine Schneeglöckerl mag, muss ja nicht, nicht wahr. :) Sam.24 und ich werden jedenfalls so vor oder um 15:00 Uhr spätestens irgendwo im Grünen Prater sein. Bei Tageslicht in jedem Fall, gegen Sonnenuntergang zu würden uns auch wir dann sowieso irgendwo in Position bringen, wo die untergehende Sonne gewinnbringend auf uns scheinen könnte (so sie denn scheinen wird).

Der Schlamm-Aspekt ist jetzt nicht soooo liebreizend für mich :o tg habe ich meinen Privat-Patch Schneeglöckchen im Stall ;) ...auch Schlamm, aber dafür bin ich dort ausgerüstet.
Wir werden einfach schauen, bis wohin wir's von der SHG schaffen.

OK, dann werde ich mal alles mitnehmen und schauen ob ich es schaffe oder nicht. Wenn nichts passiert bin ich dabei beim Prolog und ansonsten komm ich zum Wirtn und freu mich schon wieder auf die Nockerln :)

Leute,

schaut auch das Umfeld hinter dem Lusthaus in Verlängerung der Hauptallee mal näher an, dort gibt es einen netten alten Bau (ehemaliges Gasthaus) und Pferdestallungen von der Rennbahn der Freudenau... da findet sich sicher so manches interessante Motiv.

abacus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten