• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Vom Gasometer sind es 2 Stationen mit der U3 zur Schlachthausgasse.
Eventuell könnte man sogar gehen und auf dem Weg Motive suchen.

Gehen ist gut :) - Regenschutz/winterfeste Kleidung wär auch nicht verkehrt, der Wetterumsturz soll/könnte ja schon morgen nachmittag beginnen.
(Und nix jammern da, ja?! :D Schlechtwetter ist oft super zum Fotografieren - nicht immer, klar, aber oft genug!)

Stativ: sicher, wäre wichtig; vielleicht bin ich morgen aber zu faul für's Grosse - und nehm nur das Kleine mit.

also wenn mich die arbeit nicht zu sehr motiviert, komm ich auch um 17:00 zum gasometer. stativ brauch ich keines, ich werde vorwiegend ein bisserl experimenteieren. mit meinen 24mm auf crop macht das sowieso keinen spaß :D

wenns pinkelt bin ich aber nicht dabei, mein rucksack hat kein kondom :)

Da ich ja gleich gegenüber arbeite und um ca. 15 - 15:30 aushabe, kann der ein oder andere auch schon früher kommen :)
Bekomme morgen mein 85/1,8 :) Werde nur mit dem und dem 50/1,4 herum rennen und bissl testen.

Hmm....is heute niemand dabei mit einem 430EX-Blitz? :o

Ob ich früher komme, weiß ich noch nicht, theoretisch wäre es möglich. Praktisch wird sich noch zeigen ob ich lust habe schon früher dort zu sein. Aber ich habe eh deine Nummer, kann mich ja bei dir melden. Ich brauche sowieso einige Zeit hin.

Nächster Stammtisch, Freitag, 13.01.2012 - 19:00, Schwabl

Mit dabei:
CROW1973
DOA
BernhardB
intimissimo
sokol
SonjaJ82
SilentCry (vielleicht mit ♡ilein)
tox4 + Freundin
Sam.24
Georgius (ab ca. 20:00)
gweepography
El_Nebuloso
watson
Tommy
Canus71

Vielleicht:
blunco
ATWolfi

Leider nicht:
Hugo Habicht
Chen
Cluster5020
TMK7 (arbeitsseitig leider unterwegs)

Prolog, Freitag 13.01.2012 - 17:00 Gasometer, vor Eingang von U3 (?)
Mit dabei:
CROW1973
DOA
BernhardB
Sam.24
sokol

Vielleicht:
blunco
tox4
ATWolfi
gweepography
watson

Leider nicht:
SilentCry
Chen
Georgius
El_Nebuloso
Cluster5020[/QUOTE]

Ja, war echt a Koarl :)
Mit meiner Kamera sind voll viele Bilder entstanden - dabei hab ich gar nicht fotografiert :D

Übrigens: irgendwer von euch hat einen 67er Objektivdeckel von Canon vergessen.. bitte bei mir melden :)

i sog's glei, i wor's ned :D

Ach ja ... seit gestern hab ich nen Grund mehr zum Stammtisch zu kommen, ich hab beim Schwabl echt gut gegessen. Werde ich mir das nächste mal wieder reinziehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte ein paar "Making of"-Bilder von mir. Hat jemand ein paar halbwegs passable Bilder von mir zufällig noch gespeichert? zB. von den UTs: Ötscher Gräben, Kuhschellen/Retz, NP Thayatal, Dürnstein, Ysperklamm,..).

Ich bräuchte ein paar "Making of"-Bilder von mir. Hat jemand ein paar halbwegs passable Bilder von mir zufällig noch gespeichert? zB. von den UTs: Ötscher Gräben, Kuhschellen/Retz, NP Thayatal, Dürnstein, Ysperklamm,..).

Na du :),

ich habe sicher welche gespeichert. Sind wohl ältere ab 2007. Bis wann bräuchtest du wenn die Fotos?

lg ginevra :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten