• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

bei Schlechtwetter im Extrazimmer, das wir dann aber leider nicht ganz alleine haben werden.
So wie es da zugeht? Na ich möchte da nicht bei den anderen sein wollen.
Na jetzt im ernst: Für den Stammtisch ist ein eigenes Extrazimmer schon ganz sinnvoll! Zwischendurch wird es da ja auch recht laut (wenn da kreuz und quer kommuniziert wird) - ist mir beim letzten Mal wieder so richtig aufgefallen.

So wie es da zugeht? Na ich möchte da nicht bei den anderen sein wollen.
Na jetzt im ernst: Für den Stammtisch ist ein eigenes Extrazimmer schon ganz sinnvoll! Zwischendurch wird es da ja auch recht laut (wenn da kreuz und quer kommuniziert wird) - ist mir beim letzten Mal wieder so richtig aufgefallen.

Ich weiß, aber es war leider nix mehr frei für uns alleine!

...hoffen wir also auf schönes Wetter, damit wir das Extrazimmer nicht brauchen! ;)

Ich weiß, aber es war leider nix mehr frei für uns alleine!

...hoffen wir also auf schönes Wetter, damit wir das Extrazimmer nicht brauchen! ;)

Und wenn wir doch im Extrazimmer sind: Wir werden uns nicht gestört fühlen, sicher nur die anderen nach unseren ständigen Blitzsalven :evil:

Und wenn wir doch im Extrazimmer sind: Wir werden uns nicht gestört fühlen, sicher nur die anderen nach unseren ständigen Blitzsalven :evil:

:evil: ...genau!

Was ganz anderes: Ich war grad wieder in der Kellergasse in Untermarkersdorf (gleich neben Hadres) fotografieren.
Wir hatten zwar voriges Jahr ein UT in der Hadreser Kellergasse, ich persönlich finde aber die Untermarkersdorfer Kellergasse ein bisschen schöner. ....etwas kleiner, aber "verwinkelter", ältere Keller, ein bisschen überschaubarer. Und das beste: ab jetzt gibts dort jedes Wochenende "offene Kellertüren" (Heurigen)
Hättet ihr Lust dort ein UT zu machen? :)

Hättet ihr Lust dort ein UT zu machen? :)
Ich wär dabei. :) - Nach Loamgrui und Hadres wär das zwar schon die dritte Kellergasse, macht aber nix. :)

Bzw - hamma eigentlich schon ein "nächstes" UT ins Auge gefasst? (Konkreter, mein ich jetzt.) - Ich glaub nicht, andrerseits sind im Sommer UT erfahrungsgemäss eher schwer zu organisieren, viele Urlauber und so ...

Also gegen Kellergasse in Untermakersdorf hab ich auch nichts einzuwenden! ;)
Vorallem wenn die wirklich jedes WE offene Kellertüren haben wird ja voll gemütlich! ;)

Passt, zu dritt wären wir schon mal! :)

Ein UT im Sommer ist wegen der Urlaubszeit immer schwierig, das stimmt. Aber dass alle an einem Termin Zeit haben, ist sowieso unmöglich.

Letztes Juni-Wochenende und die ersten beiden Wochenenden im Juli hätte ein Keller geöffnet, der recht interessant sein könnte.

Anderes UT ist momentan noch nicht geplant, glaub ich.

Mir würd nur die Rosenburg mit ihrer Falkenshow einfallen - diese wurde auch schon vor einiger Zeit hier mal erwähnt!
Wär doch auch mal was, oder??
Vorallem für die Wiener, dass sie wieder mal an die "frische Luft" kommen! :D
*duckundweg*:ugly:

Mir würd nur die Rosenburg mit ihrer Falkenshow einfallen - diese wurde auch schon vor einiger Zeit hier mal erwähnt!
Wär doch auch mal was, oder??
Vorallem für die Wiener, dass sie wieder mal an die "frische Luft" kommen! :D
*duckundweg*:ugly:

Rosenburg würde mir auch sehr gut gefallen... Aber da gibt es mehr zu sehen, wie zB Schloss Hof :D usw. Wäre ja an dem Tag, wo ich auf Urlaub fliege, auf die Rosenburg zum Sommertheater gefahren, aber Urlaub geht vor, Karte habe ich bereits weitergegeben... :o Und das andere über die Wiener bzw. Wien, habe ich überlesen... bitte wir reden über unsere Bundeshauptstadt!! :D Manche vom Land bekommen bei uns Panik schon alleine vom Anblick der A23 :lol:...

Tja so ein Ausflug aufs Land ist immer was schönes ;)

Mir ist da gestern auch so eine Idee gekommen für eine Art UT (jedenfalls möchte ich das unbedingt machen) - die Wiener Kaffeehäuser, als Streifzug. Havelka, Café Museum, Café Cental, etc etc etc. Das Interieur! (Sind eh die meisten im 1. Bezirk). Ich war noch nie im Havelka, das ist irgendwie eine Schande.

Nächster Stammtisch: 29.5. 19:00 Bierstöckl

Bei Schönwetter sitzen wir draußen, bei Schlechtwetter im Extrazimmer, das wir dann aber leider nicht ganz alleine haben werden.

Zugesagt:
Ginevra
intimissimo
shizzle
SonjaJ82
Mihael
Niki P.
Georgius
tomstull
TMK7
sokol
maxon1980
watson
blunco
DOA
schmetterling22

Unsicher:
Cybershooter
KnoM
Jo€
Olympionikin
Hugo Habicht

Leider nein:
Bruckenputzpepi
claus_d5d
waldviertler

@DOA: das können wir schon machen :D, immerhin blunco und intimissimo sind unsere Kaffeespezialisten ;). Ich bin auch jederzeit gern mit von der Partie :D.

@Georgius: es war super genial! Hast was verpasst! :D
siehe thread von cybershooter, :)

Achja, hätte jemand Lust noch vorm Stammtisch fotografieren zu gehen? Schloss Hetzendorf ist sehr schön! :)
Noch was: wir haben bald die 100.000 geschafft! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Ginevra: ich hab' diese Woche (ab morgen) "frei" bis auf den Hund und ein paar Verpflichtungen.
Btw ist am Sa/So der Eintritt ins Haydn Haus gratis :)

@ Sonja: ich weiss immer noch nicht wg Stammtisch, aber eher nicht, denke ich :( werde unsere Freunde wohl durch Wien führen müssen inkl dinner.

@ Ginevra: ich hab' diese Woche (ab morgen) "frei" bis auf den Hund und ein paar Verpflichtungen.
Btw ist am Sa/So der Eintritt ins Haydn Haus gratis :)

@ Sonja: ich weiss immer noch nicht wg Stammtisch, aber eher nicht, denke ich :( werde unsere Freunde wohl durch Wien führen müssen inkl dinner.

interessant :D, Haydn Haus klingt gut
http://www.wien.info/article.asp?IDArticle=15685
würde mich auch interessieren... mich interessiert alles :D

na na, du mußt das so sehen: hast die einmalige chance deinem besuch wien zu zeigen ;), genieß doch das ;), habe mich seit längerem total in die stadt wien verliebt ;)

@georgius: typisch du, hast es unbedingt nötig... :p

@ Ginevra: Ich werde So ins Haydn-Haus pilgern :)

@ Georgius: Du kannst gerne das Nacktmodel im Havelka geben :D (heisst doch, was macht a Nackerter im Havelka?)

@ Ginevra: Ich werde So ins Haydn-Haus pilgern :)

@ Georgius: Du kannst gerne das Nacktmodel im Havelka geben :D (heisst doch, was macht a Nackerter im Havelka?)

Vielleicht komm ich am So mit :D...

@Georgius: habe gestern bei meinem Wien Spaziergang deine Nackerte am Dachl gegenüber des Stephansdoms fast fotografiert (habe ja mein Tele vergessen ;) leider bzw schade für dich :)), vielleicht findest du sie :evil: :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten