• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ich war ja heute auch in Aspern

Zuletzt bearbeitet:
falls wer lust auf sonne und sport hat morgen:

es ist wieder frisbee turnier in badener strandbad. ich war heut dort, ist voll nett und photographisch :top:

anbei ein bild von heut:

Zuletzt bearbeitet:
Noch was - mehr morgen

Zu was ganz anderem: URLAUB!

Ich sollte schön langsam meinen Sommer-Urlaub planen, eh nix langes, hab den Urlaub schön aufs Jahr verteilt, u. a. 1,5 Wochen im Juni und 1,5 Wochen Mitte August.
Im Juni möcht ich vielleicht kurz nach Linz (Kulturhauptstadt) und/oder Salzburg.
Im August schwebt mir Schweden vor (in und/oder um Stockholm und/oder Göteborg), als Alternative vielleicht Schottland.

War von euch schon jemand in Schweden/Stockholm/Göteborg? Wie war's?

Was habt ihr so vor? Vielleicht komme ich ja noch auf eine andere gute Urlaubs-Idee.

Ich war auf einer Interrail-Tour ein paar Tage in Stockholm. Eine wirklich wunderschöne Stadt. Angenehmes Stadtklima und freundliche Menschen. Die Preise sind allerdings überdurchschnittlich.
Besonders in Erinnerung geblieben is mir das "Vasa" Museum. Da kann man ein wunderbar erhaltenes schwedisches Kriegsschiff aus dem 17. Jahrhundert sehen. Das (architektonisch interessante) Museumsgebäude wurde sozusagen um das Schiff herum gebaut.

Als Urlaubsidee kann ich Irland empfehlen :top: Kein anderes Land hat mich bis jetzt so fasziniert.

Noch was zum Aspern Revival 2009:
IMG_0383.jpg

IMG_0476.jpg

Anmerkung: Ein "Problem" waren die Startnummern auf der Seite. Etliche Mitzieher sind zwar gar nicht so schlecht (klar, mit 1/500 oder noch weniger wird alles scharf), bei den Startnummern erkennt man aber doch eine gewisse Bewegungsunschärfe.

ich war auch in stockholm. super nett. unbedingt einen tag "rausfahren" in die vorgelagernden inseln...gibt "öffentliche schiffe" .... ich fand auch das nobel museum nett

würd aber bei dem pfundpreis auch über england/schottland..... nachdenken

Für alle Burgenländer (ok, bin zwar keine Burgenländerin, bitte Niederösterreicherin:D, wird aber sicher recht lustig...):

Pendlertreffen am 06.05.2009 auf dem Clubschiff in Wien (Schwedenplatz)

Zu was ganz anderem: URLAUB!

Ich sollte schön langsam meinen Sommer-Urlaub planen, eh nix langes, hab den Urlaub schön aufs Jahr verteilt, u. a. 1,5 Wochen im Juni und 1,5 Wochen Mitte August.
Im Juni möcht ich vielleicht kurz nach Linz (Kulturhauptstadt) und/oder Salzburg.
Im August schwebt mir Schweden vor (in und/oder um Stockholm und/oder Göteborg), als Alternative vielleicht Schottland.

Was habt ihr so vor? Vielleicht komme ich ja noch auf eine andere gute Urlaubs-Idee.

Hi,
fahre 1. Juniwochenende nach Kitzbühel zur Kitzbüheler Alpenrallye, wohl nicht als Teilnehmer, werde fotografieren und mit meinen Wuffis wandern gehen, mountainbiken, uvm.

Dann, in der letzten Juliwoche habe ich Neapel, Capri, Ischia, Almalfiküste geplant.
Übrigens das trifft sich ganz gut, dass ich mal die Runde frage: war schon mal jemand dort?? Aber das ganze ist noch in Planung...
Habe generell das Forum durchsucht und bin auf zahlreiche Beiträge gestoßen, aber dennoch habe ich schon ein wenig ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit meiner DSLR nach Neapel fahre...
Danke!
lg ginevra :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten