• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch für Magdeburg & Umgebung !?

Gefällt mir :ugly:

jeodch fällt mir auch, außer in der gegen rumlatschen oder irgendwie zusammensitzen und quatschen nix spezielles ein, was man machen könnte. der Studio"workshop" von Robert ist ja irgendwie im Sand verlaufen. (Also Interesse besteht bei mir immernoch).

Wollt ja auch mit Alex mal ne Runde ballern, aber da is auch nix draus geworden (immer diese Ehefrauen :grumble: :D:D )
was mich auch noch interessieren würde: kennt sich vielleicht wer n bisschen mit Landschaftsfotografie aus? Dort bin ich irgendwie nahezu unbrauchbar. Denke, dass man vor allem bei diesem Nebelwetter n paar nette Sachen machen kann, nur alleine bin ich zu ideenlos und faul loszulatschen. Weiterhin habe ich außer der ollen Kitlinse kein Weitwinkel (also Kitlinse minimal 18mm) und sonst nur 28mm..... am Crop doch recht lang.

Meinerseits könnte ich immernoch irgendwas zur Bildbearbeitung sagen. Sei es Photoshop für Einsteiger oder fotgeschrittene. Über Beautyretusche, aber auch HDRs mit Photomatix+Photoshop.... sollte das jemanden interessieren.

Sacht mal, wer besitzt eigendlich eine V-DSLR? Ich plane mit einer Band aus MD ( www.myspace.com/excuseforreality wen es interssiert) ein Konzertmitschnitt. Dort möchte ich jedoch zwecks Sensor nur DSLR einsetzen. Selbst habe ich nur zugriff auf meine 7D und könnte mir eine 60D leihen. Haben wollen würde ich jedoch gerne 3 oder 4 Cams :rolleyes:

Ne Video Cam hab ich nicht.

Aber Montag sollten wir dann auf jedenfall starten. Ich dachte halt eher an morgens zum Sonnenaufgang, aber Sonnenuntergang sollte auch gehen. Zieh ich früh halt allein los :)

Also Montag Sonnenuntergang 16:25Uhr also müssten wir uns schon gegen 15-1530 treffen. Sonst ist nix mehr mit Sonne. Danach können wir ja trotzdem noch weitermachen. Laut Wetterbericht gibts auch Sonne und Nebel.

Also sagt mal was. Ich denke im Stadtpark kann man da schon was gutes machen bei Nebel.

Hey Leute,
hab hier gerade mal diesen Thread bei der Suche nach dem Wort "Magdeburg" entdeckt! Bin Erstsemester an der OVGU und mache WMB:top:
Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber die letzten Posts hören sich doch ziemlich aktiv an!
bin nun gestern auch endlich mal dazu gekommen, mal ne kleiner Runde durch MD mit der Kamera zu drehen, doch leider kam der erhoffte Nebel nicht, dafür allerdings eine recht schöne untergehende Sonne!
Ich hab mal ein paar Bilderchen angehängt, wenns zuviele sind einfach meckern. Sie stammen aus dem Herrenkrugpark und von der Brücke am Alle Center!

Die Stammtischthreads sind keine Galerien. Gegen 1-2 Bilder zur Empfehlung für künftige Treffen ist nichts einzuwenden, Bilderschauen finden hier jedoch nicht statt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen. Bin dann heute mal umsonst frühmorgens aufgestanden. Leider war der Nebel stärker als die Sonne. :mad:

Ich werde zu 1530 in den Stadtpark fahren und dann mal schauen. Parke auf dem Ascheparkplatz Richtung Mittag See.

@Möre > schreib dir nachher nochmal ne Smse

Grinch ich hoffe, dass du meine aktuelle hast.... ich schreib dir nochmal ne PN
gockel schreib ich se auch mal.
also ich wäre dabei, auch wenn es einfach durch die stadtpark latschen ist :D hab lange weile

15:30 klingt nach nem plan, hab wie gesagt 15uhr feierabend. dann nach hause, zeug packen und in stadtpark- passt

Sieht ja ganz gut aus!
Bild 2 gefällt mir am Besten, die Farben sind sehr schön..
Allerdings fehlt mir irgendwie immer etwas schärfe bei den Bildern, vl nächstes mal mit Stativ oder kürzeren Belichtungszeiten versuchen... :)

Ich habe immerhin auch 3-4 Fotos gemacht, die kommen aber erst morgen, wenn überhaupt. Es ist schon erstaunlich und überraschend, wie schnell die Sonne sich dünne macht :) .

Meine liegen noch auf der Speicherkarte, in der Cam, in meinem Rucksack
nur... wo is mein Rucksack.... och ne, anderes Ende vom Zimmer... naja, mal sehen wann ich dort hinkomme
Immerhin hab ich was über Opel gelernt und bin inzwischen sogar wieder aufgetaut :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten