• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Mahlzeit Mädels

Samstag ist wieder Geländeprüfung der Vierspänner beim CHIO, hat jemand Lust mit zu kommen, Eintritt ist übrigens frei ;)

gibt es da eigentlich eine Art Fahrerlager?

Wollte immer schon mal zugucken, wie ein Ölwechsel bei Pferden geht :D

Vorschlag: jeder nicht Neue der diese Frage stellt, gibt jedem 2. und 4. am Tisch ein Bier o.Ä. aus. :D:D:D

Bin auch Samstag in der Soers, allerdings mit Familie. Vielleicht sieht man sich trotzdem.

Hier noch was vom letzten Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aachener-Stammtischler,
ich bin zwar schon im Forum Mitglied seit letztem Jahr, doch mein neuer Lebensabschnitt – bin Mama geworden – hat mich von so einigen Sachen abgehalten. Da ich gerne Fotografiere und mir auch eine neue DSLR gegönnt habe wollte ich endlich wieder etwas Zeit für mich und mein Hobby nutzen. Mit einem kleinen Zwerg ist das leider nicht so einfach, doch ich will es mal versuchen. Daher wollte ich in Erfahrung bringen wie das mit eurem Stammtisch so geregelt ist. Gerne würde ich mal reinschauen.
Über paar Infos, sprich Ablauf, Zeit….etc. wäre ich dankbar.
Grüße von der Wickelfront

Hi
in Aachen gibt es keinen was ich auch sehr
Schade finde der nächste ist in Köln bzw Düsseldorf.
Wobei wenn das so mitbekommt der in D'dorf sollen
Besser sein weil der direkt von Nikon ist, da heist nicht
Das es stimmt da ich persönlich Beide nicht kenne.
Gruß René

Hat jemand von euch Lust bei einem No-Budget Jugendfilmprojekt im August (ggf. noch im September) bei dem ich die Kamera führe :D
gelegentlich oder regelmäßig zu assistieren, also z.B. einen Reflektor zu halten oder ähnliches.
erster Drehtag soll Dienstag sein...
Stefan

damit die Idee vom letzten Mittwoch nicht verloren geht:

Hat jemand Lust auf eine kleine Sponti-Tour nach Liege? Idealerweise am WE, also dieses oder eines der beiden kommenden, das Wetter scheint sich ja langsam wieder zu rappeln.

5919954392_6f0e135693.jpg

5910011056_8fd3e672aa.jpg

5921631499_127723cdf2.jpg

usw. usw. ...

Hat jemand von euch Lust bei einem No-Budget Jugendfilmprojekt im August (ggf. noch im September) bei dem ich die Kamera führe :D
gelegentlich oder regelmäßig zu assistieren, also z.B. einen Reflektor zu halten oder ähnliches.
erster Drehtag soll Dienstag sein...

Lust schon, ist die Frage ob ich immer kann, fängt schon mit Dienstag an, bis ca. 13.30 hab ich Zeit, ich nehme an das es aber eher gegen Nachmittag losgeht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten