• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Rathaus Treppen 20.30 ;) bleibt genug Zeit für ein Bier, es sei denn ihr wollt irgendwelche größeren Fußstrecken zurücklegen um eine gute "Aufnahmeposition" zu erreichen ;)

Hi

ich kann leider nicht kommen, habe mir gestern den Fuß verknackst :mad::mad:
und werde daher das Haus hüten, oder ggf. mal zum Arzt dackeln

gut Licht und Schluck!

Stefan

Gute Besserung !

Dafür kann ich jetzt jedenfalls fest zusagen. Man sieht sich heute Abend !

LG Conram

ich kann leider nicht kommen, habe mir gestern den Fuß verknackst :mad::mad:
und werde daher das Haus hüten, oder ggf. mal zum Arzt dackeln

Gute Bessereung!

Dafür kann ich jetzt jedenfalls fest zusagen.
Bring mal dein 16-35er mit bitte.

will hoffen, dass ich es schaffe, da wir jetzt zuerst noch auf einem geburtstag eingeladen sind.
wenn ich später komme, werde ich sebastian auf dem handy anrufen, um euren standort zu erfragen ;)

dann bis später!

und gute besserung, stefan!!!

Kann von euch jemand ein Shift-Objektiv mitbringen? Wollte mir mal anschauen, wie die Dinger funktionieren. Würde mich freuen =)

danke, war gerade im Krankenhaus, ist "nur" eine Bänderzerrung,
aber damit habe ich schon mal sehr lange zu tun gehabt,
weil ich zu früh zu viel rumgerannt bin...

habe jetzt erst mal eine Schiene am Bein und noch ein paar alte Krücken :D

Hat niemand einen Roller zu verkaufen ??

Stefan
zum Thema von letztens: war das jetzt OT ???? :evil::evil::evil:

So nen alten Cityflitzer zum treten? Hab noch einen in der Garage :P

War ein sehr schöner Abend! Gerne wieder, lasst mal Ergebnisse sehen vom Flashmob :D

Sollten wir wirklich mal planen so nen großen Flashmob in der Innenstadt, oder die Idee mit dem Fake-Star :D

Anbei noch ein kleines Beweisfoto^^

Leider kam Tine Wittler dann doch nicht aus dem Rathaus raus.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei auch ein kleines Ergebnis des gestrigen Abends, nacher mal an die Flash"mob" Bilder begeben :P

OFF Topic:

Mal ne Frage, wenn ich in Photoshop 9 Aufnahmen zum HDR Render, geht mein Arbeitsspeicher laut PS immer in die Knie, aber das sind schon 4 GB und ich hab sonst nichts am laufen. Kennt ihr das Problem oder ist das nur ein Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Aktionentag:

Wir hatten ja am gestrigen Abend mal 2 Themen angesprochen, wollte diese mal vertiefen, da sie bestimmt lustig sind:

1. Thema: "Flashmob":

Sollen wir das mal in Angriff nehmen und in der FC,MK,DSLR-Forum und D-Forum mal einen Aufruf starten das wir uns iwann mal alle auf dem Katschhof einfinden und dort einen Mob starten?

2. Thema: "Fake-Star":

Funktionweise: Eine Person wird ausgelost oder gewählt die einen Star darstellt. Diese kommt dann z.B. aus einer Kneipe raus und diese wird von uns "Star-Fotografen mit dicken Teleobjektiven etc.) umlagert. Wenn die Person rauskommt wird diese auf Teufel komm raus umzingelt und abgelichtet, das jeder denkt, die Person die abgelichtet wird, sei wichtig.

Das ganze kann ja einen Abend lang getrieben werden in verschiedenen Gaststätten oder auf Rathausplatz mit wechselnden Personen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten