lumacro
Themenersteller
Heute zeige ich euch zwei Stahlkugeln aus meiner Sammlung. Diese Kugeln werden überwiegend in Kugellagern eingesetzt und sind damit bis auf wenige Mikrometer genau gefertigt. Da die Oberfläche des Chromstahls sehr gut spiegelt, sieht man auf den Bildern eigentlich nur mein kleines "Studio", die eigentlichen Kugeln lassen sich nur als solche erkennen, weil das menschliche Gehirn diese Gegenstände (als sphärische Spiegel) erkennt und sie einen Schatten werfen. Eigentlich bestehen sie nur aus verzerrter Umgebung.
Anhang anzeigen 2174855 Anhang anzeigen 2174856 Anhang anzeigen 2174857
In meiner Sammlung habe ich aktuell Kugeln mit Durchmessern von 0,5mm bis 100mm, die letztere wiegt über 4kg und rollt mir zu schnell von meinem schiefen Tisch, um sie ohne Befestigung ablichten zu können. Auch wäre ein solches Bild mehr ein Selbstportrait als Studioaufnahme.
Anhang anzeigen 2174855 Anhang anzeigen 2174856 Anhang anzeigen 2174857
In meiner Sammlung habe ich aktuell Kugeln mit Durchmessern von 0,5mm bis 100mm, die letztere wiegt über 4kg und rollt mir zu schnell von meinem schiefen Tisch, um sie ohne Befestigung ablichten zu können. Auch wäre ein solches Bild mehr ein Selbstportrait als Studioaufnahme.
Zuletzt bearbeitet: