WERBUNG

Stadtfuchs :)

JensLPZ

Themenersteller
Da noch ein paar Bilder mehr als die vier kommen, mache ich jetzt doch mal einen kurzes Thema auf. :)

Vor gut zwei Wochen war ich auf dem Leipziger Südfriedhof unterwegs, um Vögel zu fotografieren. (Geheimtipp Friedhöfe: Geringe Fluchtdistanz aller Tiere, ausgesprochen sehenswerte Anlagen) :)

Auf einer Wiese sah ich - noch weit entfernt - ein paar rote Ohren aus dem Gras lugen. Fernglas geschnappt: Ein Fuchs, mitten auf dem Friedhof, um die Mittagszeit, er sonnte sich auf einer Wiese in einer kleinen Mulde. Ich machte also ein paar Bilder - eher als Dokumentation.

Dann pirschte ich mich aber ran - zum Schluss war ich bis auf vielleicht 20m heran. Der Fuchs sah mich, beobachtete mich, gähnte - und legte sich wieder hin. Entstanden sind diese Bilder (aus einer ganzen Serie zeige ich mal vier Bilder). :)

Ganz und gar verschlafen blinzelte er mich an.

5d4_9367-klein.jpg

Ich wollte ihm nichts Böses - das merkte er wohl.

Pic 1/2: Sleeping Fox: Rotfuchs (Vulpes vulpes) - Red fox 5D4_9418-klein
by Jens Steyer, auf Flickr

Oh, er war wirklich müde.... >> Flickr Bild > Klick aufs Bild zum Zoomen

Erstaunlich fand ich, wie weiß er sein Mail aufreißen kann.... :eek::eek:

Pic 2/2: Sleeping Fox? No! Rotfuchs (Vulpes vulpes) - Red fox 5D4_9449-klein
by Jens Steyer, auf Flickr

Er hörte gar nicht auf mit dem Gähnen... :D

5d4_9450-klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos, dürfen gerne mehr sein.:)

Vielen lieben Dank Mario, Holger und Frieda. :)

In deiner Großstadt gibt es sicherlich auch ähnlich Füchse, hab da schon einiges im TV gesehen. Wildes Deutschland > Wildes Berlin zum Beispiel. :)

Drei Bilder dieses kleinen, müden Fuchses hab ich noch. ;) Vor Ort machte ich jede Menge Bilder und pirschte mich dann immer etwas weiter ran. Er hatte wirklich gar keine Angst, der kleine Fuchs. Schaute zu mir, musterte mich - und legte sich wieder hin.

5d4_9541-klein.jpg

Ja, er war und blieb müde. :)

5d4_9572-klein.jpg

Und gäääääähnte. :)

5d4_9573-klein.jpg

Wie ging das Ganze aus? Ich ließ ihn sein Nickerchen machen, wollte ihn keinesfalls vertreiben und ihm den Glauben an das Gute im Menschen nehmen. :)

Auch von mir vielen Dank fürs Herzeigen dieser tollen Aufnahmen!

Mir gefallen vor allem die Bilder vom gähnenden Fuchs sehr sehr gut. :top:

Hallo ihr beiden - vielen Dank für eure Kommentare :) Ja, dieser kleine Fuchs war schon spannend. Er war so müde, dass ich tatsächlich fast bis zur Naheinstellgrenze meines Objektivs herankam. :)

@ angerdan

Da ich nicht mehr in Leipzig, sondern in der Nachbarstadt wohne, komme ich nicht mehr sooo häufig auf den Leipziger Südfriedhof. :o Wenn ich jedoch in L.E. (so sagen die Leipziger zu ihrer Stadt) bin, mache ich immer einen Abstecher dorthin. Dabei jedoch immer eine solche Szene zu erleben, ist vermutlich unmöglich - es ist der drittgrößte Parkfriedhof Deutschlands. :)

Immerhin gibt es dort auch noch Eichhörnchen, hier in Halle (Saale) kaum noch. Und die sind ja auch immer ausgesprochen putzig. :)
Hier findest du noch ein paar davon: https://www.flickr.com/photos/jenslpz/albums/72157679177502355

Und wenn du noch Lust auf ein paar nette Fuchsbilder (auch Landfüchse :D) hast, dann schau hier: https://www.flickr.com/photos/jenslpz/albums/72157685035852596

WERBUNG
Zurück
Oben Unten