• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stadtbrücke Wolfsburg

Andz

Themenersteller
Wahrscheinlich kennen einige von euch die Autostadt in Wolfsbrug und habt die Brücke über den Kanal gesehen. Aber auch aus dieser Perspektive?
Über Konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Hmm, also ich glaube erahnen zu können, wo die Brücke ist, aber ich finde alles viel zu dunkel und sw passt bei den seltensten Nachtaufnahmen. Die Perspektive mag zwar neu sein, aber ob diese Linie durch das Bild so passend ist, auch weil das Museum nach rechts unten geht. Ich weiß nicht, vielleicht noch ein Versuch?:)

Okay, dann liegt es an meinem Notebook, das das Display zu hell ist... Ich liebe sowas...

Edit: Okay, das Bild kann man vergessen ....:grumble:
Vielleicht ist das ja ein bisschen ansprechender

Zuletzt bearbeitet:
Nr. 1 habe ich erst nicht verstanden, nicht erkannt. Also das V in dem sonst schönen Gebäude soll. Kann mir vorstellen, dass ich mehr sehe, wenn das Umgebungslicht bei mir nach SU schwindet.

Nr. 2 gefällt mir super, auch wenn die Spiegelungen nicht mehr so schön sind wie bei Nr. 1 unter der Brücke. Toller Blick.

Also das zweite Bild hat definitiv was schönes an sich.... mir würde es als Farbversion sicherlich auch besser gefallen.

S/W bei Nachtaufnahmen gefällt mir persönlich in den seltensten Fällen, da muss es schon was besonderes sein!

Vielleicht zeigst du ja mal eine Version in Farbe!?

Hi Andz

mit der farbigen Version hast du meinen Geschmack auf jeden Fall getroffen!

So kommen die schönen klaren Linien des Bildes sehr gut rüber...und die Farben im Bild sind klar und deutlich.

Ich finde eine Nachtaufnahme lebt von diesen Lichtern und Farbern, deswegen mag ich S/W dabei nicht so gerne!

:top::top:

Und hier kommt es in Farbe

Danke, :) schon viel besser jetzt sieht mann das das Foto eine "warme" Farbe hat und es wirkt bei weitem nicht so "Eiseskalt" wie das s/w Foto.

Wenn Du lieber s/w Fotos magst würde ich sagen mach diese im Winter wenn Schnee und Eis "Dominieren". ;)

(Niemand muss seine CAs verstecken). :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten