dirk10
Themenersteller
Hallo,
ich suche ein neues, besseres Reisestativ (bislang Sirui T005 mit KK Sirui C10).
Kurz zu meinem Profil: Nikon D800 mit Nikon 2.8, 70-200mm /2.8 14-24 etc.
Schwerpunkt auf Reisen ist die Landschaftsphotographie + HDR.
Ich bin 180 cm. Wenn ich reise wiegt das Equipment schnell 9-10 kg.
Das Sirui ist zwar leicht, aber nur einigermaßen "stabil" mit eingefahrener Mittelsäule und wenn die untersten Füße drin bleiben. Bei Wind unbrauchbar.
Was ich suche:
Hohe Stabilität und Dämpfung, Max. 1.5 kg mit Kugelkopf, Arbeitshöhe min. 140 cm ohne Mittelsäule (besser höher), geringes Packmaß (nicht über 45cm). max. 300-400 Euro
Im Fokus habe ich:
Rollei CT 5a mit Standardkugelkopf (nach dem Test..) - leider niedrige Arbeitshöhe.
Feisol 3441S mit CT40D - liest sich nicht schlecht. Deutlich teurer als das Rollei. Habe keine Erfahrung mit dem Feisol.
Welche Alternativen zum Rollei und Feisol gibt es?
Vielen Dank und Grüße!
Dirk
ich suche ein neues, besseres Reisestativ (bislang Sirui T005 mit KK Sirui C10).
Kurz zu meinem Profil: Nikon D800 mit Nikon 2.8, 70-200mm /2.8 14-24 etc.
Schwerpunkt auf Reisen ist die Landschaftsphotographie + HDR.
Ich bin 180 cm. Wenn ich reise wiegt das Equipment schnell 9-10 kg.
Das Sirui ist zwar leicht, aber nur einigermaßen "stabil" mit eingefahrener Mittelsäule und wenn die untersten Füße drin bleiben. Bei Wind unbrauchbar.
Was ich suche:
Hohe Stabilität und Dämpfung, Max. 1.5 kg mit Kugelkopf, Arbeitshöhe min. 140 cm ohne Mittelsäule (besser höher), geringes Packmaß (nicht über 45cm). max. 300-400 Euro
Im Fokus habe ich:
Rollei CT 5a mit Standardkugelkopf (nach dem Test..) - leider niedrige Arbeitshöhe.
Feisol 3441S mit CT40D - liest sich nicht schlecht. Deutlich teurer als das Rollei. Habe keine Erfahrung mit dem Feisol.
Welche Alternativen zum Rollei und Feisol gibt es?
Vielen Dank und Grüße!
Dirk