• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

St.Pölten, meine Heimatstadt

-das zweite ist aber schief - denke ich

...da denkst du ganz richtig :)...hab's korrigiert, wobei irgendwas ist immer schief, entweder die Strom Masten von der Bahn oder die "Skyline" :D

Das heutige Bild zeigt eine mMn sehr bedenkliche und traurige Entwicklung. Es gibt da so einen "Irren" in St.Pölten, der kauft sämtliche leerstehende Villen aus der Gründerzeit auf (die unter Denkmalschutz stehen), läßt sie verfallen (um sie dann wegreissen zu dürfen), und baut dann irgendwelche häßlichen Neubauten hin. Ich finde das echt eine Frechheit, dass er so den Denkmalschutz "umgehen" kann und damit durch kommt. Diese schönen Gebäude gehören einfach zu St.Pölten und machen viel vom "Flair" der Stadt aus...

#10 14mm@f9, ISO 100, 1/200
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3023331[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Seas, Albin :)...
Woarst du scho amoi drinn?
Btw.: Coole Homepage, a wenns gar net mei "Metier" is...sehr geil gemacht!

Heute gibts wieder was Schöneres.....Brunnen im Regierungsviertel. Einmal in "groß" und einmal im Detail...

#11 14mm@f9, ISO 100, 1/100
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3023812[/ATTACH_ERROR]

#11a 85mm@f9, ISO 100, 1/100
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3023813[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Regierungsviertel, Zeitunterschied ca. eine Stunde...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3026195[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3026196[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Und auch DAS ist St.Pölten und ein Grund, warum ich gern hier lebe. 2 große Badeseen direkt im Stadtgebiet. Erstens super zum Schwimmen, zweitens Vogerl, Libellen ect. direkt vor der Haustüre...
Und damit es nicht zu sehr "Landschaft" wird...im Hintergrund die neue NV-Arena....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3027380[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Frisch von gestern: ein kleiner abendlicher Streifzug durch die Innenstadt. Und wenn man gaaaaanz genau hinschaut, sieht man auch, wie belebt es ist :D
Von wegen um 18.00 werden die Gehsteige hochgeklappt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3027692[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3027693[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3027694[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3027695[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, was soll ich dazu schreiben: Schöne Serie, HDR (?) teilweise gefallen sie mir, teilweise ist es mir zu bunt, aber Geschmackssache. Der See ist schööööön. Die Aufnahmen bei Sonnenuntergang gefallen mir. Ich freue mich, einen Einblick in Deine Stadt zu bekommen. Gerne auch andere Ecken. :top:

Danke für deinen Kommentar, Holger! HDR ist nur #6a und da hab ich's einfach noch nicht besser gewußt :-)
Ich mag die Farben ja gern ein bisschen "kräftiger", darum auch danke für deine respektvolle Kritik. Würd mich trotzdem interessieren, welche dir "zu bunt" erscheinen....Nicht, dass ich jetzt deswegen meinen Stil ändern werde, aber ich finde schon, dass man immer wieder seine Arbeitsweise überdenken sollte. Manche Fotos, die ich vor ca. einem halben Jahr bearbeitet habe, würd ich heute einfach löschen. Und nicht, weil mit die Komposition/das Motiv nicht mehr gefallen würde, sondern weil ich einfach die BEA grottig finde. Ich heb auch jetzt immer die Original Dateien mit auf (hab ich früher nie gemacht), um mit zeitlichem Abstand nochmal "herumzuprobieren".
Ich halte mich für ziemlich kritikfähig, auch wenn es natürlich sein kann, dass mir im Endeffekt doch die "Erstversion" am besten gefällt. Das ist dann eben wirklich "Geschmackssache" :-)

Hallo Barbara, ja, so macht das Spaß und Freude. Beim zweiten durchschauen ist es der See (14) der toll aussieht, aber für mich diesen HDR-Look hat. Aber das ist ja Geschmackssache. Bei den anderen Bildern vermittelt mir der Himmel mit seinen Wolken u.U. diesen HDR-Look, aber deutlich leichter und abgeschwächter. Aber wie gesagt, das ist ja alles Geschmackssache und manchmal mag ich es halt auch bunter und knalliger. Die Mischung macht's dann immer aus.

Ich habe auch noch meine Originale und ab und zu komme ich dann mal wieder dazu, welche anzuschauen und dann zu überarbeiten. Ist schon toll, was alles so geht. Und mein Geschmack ändert sich auch mal von heute auf morgen :lol:

:top:

Die nächsten Tage wirds jetzt mal ein bisschen ruhig werden hier...Morgen geht der Flieger nach Cornwall und erst in 10 Tagen wieder retour *freu* :):top:

Heute gibt's ein kleines "Innenstadtsammelsurium"....

Servus, baba und bis bald!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3028772[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3028773[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3028774[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3028775[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3028776[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten