• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

st-e2: wie sehen diese crp2-batterien aus?

Squirrnoff

Themenersteller
Moin2gether! hab gerade gesehen, das mein bestellter st-e2 batterien benötigt. nähmlich ne CRP2 Lithium 6V. Doch auf google findet man verschiedene angebote auf den namen CRP2 6V, doch verschiedene formen:
2-ST-PHOTO-BATTERIEN-CRP2-6V-LITHIUM_1004__626515_40.jpg
311-215.jpg

welcher passt nun in den st-e2 rein?

EDIT: hab gesehen, dass auf dem ersten bild nur 3V steht. somit hat sich eigentlich meine frage erledigt. doch da hätte ich noch ne weitere frage: wie lange hält so ein akku? der st-e2 ist ja so was wie ne fernbedienung, also ein kleiner stromverbraucher...

und wie langt hält so ne batterie? hab ja dank dem link von jar gesehen, dass hier ein kleiner blitz und keine diode versteckt ist (=mehr leistung wird verpufft).

und wie langt hält so ne batterie? hab ja dank dem link von jar gesehen, dass hier ein kleiner blitz und keine diode versteckt ist (=mehr leistung wird verpufft).

über 150 Auslösungen hab ich mal gelesen, im 10er Pack gibt es die 2CR5 auch günstiger bei vielen Versendern, ein Fehler wär nur am WE ohne dazustehen :D , dann kommt die einzelne auch mal im Einzelhandel bis 20 Euro glaub ich, hab mich damals zu EOS1 und DM Zeiten schon über 30 DM geärgert :evil: , deswegen hatte ich immer zuviele in der Tasche, aber mit der 1v verkauft.

über 150 Auslösungen hab ich mal gelesen

Ich habe mit der Varta (1. Batterie) bisher ca. 500 Auslösungen gemacht...
An einem Fotoshooting mit meiner Tochter innerhalb ca. 10 Minuten ca. 150, da war der ST-E2 ordentlich heiß (während dem Fotografieren denkt man an sowas gar nicht, mein Sigma war auch schon sehr heiß, habe aber Glück gehabt, daß nichts kaputt gegangen ist).

500 Auslösungen kann ich nur bestätigen. Wenn nicht dann habe ich sogar schon mehr damit gemacht. Und bis jetzt funktioniert das Ding noch ohne Probleme. Werde mir aber jetzt auch mal einen als Ersatz in die Tasche legen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten