• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ST-E2, Batterie oder Akku???

Manfred240

Themenersteller
Hallo,

mal ne Frage. Lohnt sich ein 2CR5 Akku für den ST-E2? Die Batterien sind ja gerade nicht sehr billig. Jetzt habe ich gesehen, das es für diese Batteriebauform auch ein Akku erhältlich ist. Oder komme ich eine halbe Ewigkeit mit der Batterie hin? Ich nutze den ST-E2 relativ häufig. Da ich den ST-E2 gebraucht erworben habe, habe ich leider kein Handbuch. Steht event. dort wieviele Auslösungen mit einen Batterie zu erwarten sind?

Danke und Grüße
Manfred

Ich kann dir zwar jetzt nicht sagen wie lange der 2CR5 mitmacht, aber du beabsichtigst den ST-E2 regelmaessig zu benutzen, dann wird sich ein oder 2 Akkus sicherlich lohnen.

Also ich nutz Batterien, da ich den ST-E2 aber sehr unregelmäßig nutze hab ich keinen wirklichen Überblick wie lange sie halten, mehrere hundert AUslösungen pro Batterie sind es aber in jedem Fall. Bei mir würden sich Akkus + Ladegerät nicht lohnen, ich hab jetzt in knapp über einem Jahr keine 2 Batterien zu 5,50 EUR verbraucht.

Hat jemand eine Adresse,wo man Ladegerät und Akkus beziehen kann?Merci :rolleyes:

Antwort von jemanden der viel nutzt und sich mit auskennt:

Zitat
Da man die 2CR5 für um 6 ? bekommt, lohnt sich so ein Ladegerät kaum -
ich schaffe meist um 1500 Schuß mit 1 Lithiumbatterie.

Genau, bei Kleinverbrauchern lohnen meist keine Akkus, die Selbstentladung neben Anschaffungskosten für Ladegerät und Akku machen das unattraktiv.

Bei EBäh gibts Angebote genug, notfalls noch eine Zelle auf Vorrat kaufen und kühl lagern.

Mein ST-E2 läuft seit über 1 Jahr mit der 1. Batterie, kein Problem.

Hallo,
ich benutze den ST-E2 auch sehr, sehr oft. Kauft euch eine zweite Batterie auf Vorrat und gut ist. Die Dinger halten sehr lange und eine Frische ist auch ca. 3-4 Jahre haltbar. Da lohnt einfach kein Akku.

Grüße

Manfred240 schrieb:
Hallo,
ich benutze den ST-E2 auch sehr, sehr oft. Kauft euch eine zweite Batterie auf Vorrat und gut ist. Die Dinger halten sehr lange und eine Frische ist auch ca. 3-4 Jahre haltbar. Da lohnt einfach kein Akku.

Grüße

antwortest du dir nun selbst ? deine Ausgangsfrage war irgendwie anders...

:confused:

jar schrieb:
antwortest du dir nun selbst ? deine Ausgangsfrage war irgendwie anders...

Roger66 schrieb:
Klarer Fall von Persönlichkeitsspaltung :eek: .

jar schrieb:

Oder einfach nur gelernt :eek:

Wo ist Euer Problem? Ich habe den ST-E2 schon etwas länger und habe jetzt festgestellt, das die Batterie sehr viele Auslösungen schafft.

Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, das man sich eine Frage nach einiger Zeit selber beantworten kann?

Nach Eurer Auffassung könnt Ihr also nur durch die Erfahrungen Anderer lernen.

Ich kann sogar durch eigene Erfahrungen dazu lernen.

Das heißt: Ein Akku lohnt nicht. Batterie hält sehr, sehr lange.

Und wieso ist meine Frage oben anders?

Ich hatte gefragt, ob sich ein Akku lohnt oder ob die Batterien lange halten.

Also, erst lesen, dann denken und dann event. antworten. ;)

Grüße

Manfred240 schrieb:
Also, erst lesen, dann denken und dann event. antworten. ;)

Grüße

ein einfaches Danke für eure Meinungen hätte genügt ;)

der einfache Leser, wie ich, sieht von dir nur #1 die Frage und in #9 deine eigene Antwort, als wäre die Antwort das selbstverständlichste von der Welt und du da nie die Frage zu hattest.

Nur so als Hinweis:

Hier hat ein vorbildlicher Mensch in Beitrag #4 anstelle des Aufmachens eines neuen Threads diesen alten Thread weitergeführt. Ist doch logisch, dass Manfred240 in der Zwischenzeit sich eine eigene Meinung bilden konnte!

Gruß

Thorsten

jar schrieb:
ein einfaches Danke für eure Meinungen hätte genügt ;)

der einfache Leser, wie ich, sieht von dir nur #1 die Frage und in #9 deine eigene Antwort, als wäre die Antwort das selbstverständlichste von der Welt und du da nie die Frage zu hattest.

Also bis zur meiner eigenen Antwort, bestand dieses Thema aus sieben Antworten.

Wenn das schon zuviel ist, frage ich mich wie Du größeren Threads folgen willst. :eek:

Ich glaube das der "Otto-Normal-Leser" durchaus mehr als sieben Antworten unter Kontrolle halten kann.

Auch hier besteht für Dich großes Potenzial etwas zu lernen.

Und Anstatt blöde Kommentare abzugeben, hätte glaube ich von Deiner Seite ein "Danke für die Erfahrung" besser gepaßt, oder?

Also halte jetzt mal Deine Finger still und schreibe nicht sofort wieder etwas unsinniges. ;)

Grüße

Manfred240 schrieb:
Auch hier besteht für Dich großes Potenzial etwas zu lernen.

Und Anstatt blöde Kommentare abzugeben, hätte glaube ich von Deiner Seite ein "Danke für die Erfahrung" besser gepaßt, oder?

Also halte jetzt mal Deine Finger still und schreibe nicht sofort wieder etwas unsinniges. ;)

Grüße

hmmm, ok

mir gefällt der Ton nicht, nicht ich muss Danke sagen , sondern du, ich habe mich schliesslich bemüht dir eine Antwort zu liefern, habe deswegen extra Kontakt mit einem ST-E2 Vielnutzer aufgenommen und das hier reingeschrieben, aber wenn mein Schreiben in deinen Augen unsinnig und meine Kommentare blöde sind und ich noch lernen muss, dann lerne ich halt auf Fragen von Manfred240 NIX mehr zu antworten, so leicht ist das, man will helfen und statt Danke kommen Belehrungen.

alles klar

jar schrieb:
hmmm, ok

mir gefällt der Ton nicht, nicht ich muss Danke sagen , sondern du, ich habe mich schliesslich bemüht dir eine Antwort zu liefern, habe deswegen extra Kontakt mit einem ST-E2 Vielnutzer aufgenommen und das hier reingeschrieben, aber wenn mein Schreiben in deinen Augen unsinnig und meine Kommentare blöde sind und ich noch lernen muss, dann lerne ich halt auf Fragen von Manfred240 NIX mehr zu antworten, so leicht ist das, man will helfen und statt Danke kommen Belehrungen.

alles klar

Das ist wieder typisch.

Du schreibst die erste unsinnige Antwort. Ich reagiere darauf treu Deinem Motto:

"Beliebt machen sich nur die,die aussprechen,was alle hören wollen;
und was alle hören wollen, ist in der Regel falsch. Walther Rathena"

Ich spreche nun mal aus was manche nicht hören wollen. ;)

Und jetzt sollte ich auch noch Danke für den Unsinn sagen?

Du beginnst den Ärger und beschwerst Dich dann, das sich jemand wehrt?

Es sind in Deinen Augen wohl immer die Anderen die Fehler machen. Lasse doch einfach solche Kommentare sein, dann wirst Du auch nicht zurechtgewiesen.

Diese Art von Beiträgen bringen doch keinem was, also was soll das?

Und ja, Deine Beiträge 10 und 12 sind unsinnig.

Und ja, mein Ton muß Dir auch nicht gefallen.

Grüße

Du hast wirklich Probleme mit dem Lesen und Verstehen, richtig?

Wenn Du meinen Beitrag (Nr.18) komplett gelesen und auch verstanden hättest, würde Dir klar werden, das ich mich auf Beitrag 10 und 12 beziehe.

Ich spreche ja vom ersten unsinnigen Beitrag von Dir.

Ich habe nicht geschrieben, das jeder Beitrag von Dir prinzipiell unsinnig ist. Ich will hier nichts pauschalisieren.

Und noch was. Wenn es Dir hier um soetwas wie,

"und ich habe doch das letzte Wort und damit gewonnen"

geht, dann gebe ich gerne nach.

Du bist der KING, Du darfts jeden mit Deinen blöden Kommentaren nerven und alle müssen Dir zustimmen.

Ich finde nur, das die Diskussion mit Dir -Lebenszeitverschwendung- ist.

Ich schenke Dir hiermit das letzte Wort.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten