• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SSS - Sunday Street Session

kzk

Themenersteller
Am Sonntag war ich mit 10mabo in der Dortmunder Innenstadt unterwegs, dabei haben wir (obwohl recht wenig los war), doch das ein oder andere Motiv "erlegt".

Wenn bei dem ein oder anderen Bild der Eindruck entsteht, daß der Weißabgleich nicht passt, ist das Absicht (zB die Frau mit dem bunten Gewand).

Bei der Session ist mir aufgefallen, daß es doch recht viel Spaß machen kann, Menschen zu fotografieren, aber auch ihre Abbilder (Schaufensterpuppen) haben es mir irgendwie angetan. Leider hatte ich keinen Polfilter dabei, dann hätte ich die Spiegelungen noch besser vermeiden können.

So, und jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreißen.

Zuletzt bearbeitet:
kzk schrieb:
Wie, keiner was zu melden?

Vielleicht melden sich ja die ungefragt Abgebildeten :D

Gruß

Andreas

Das fünfte ist definitiv zu sehr weichgespühlt :D

Mir gefallen deine Aufnahmeperspektiven nicht so gut - mir persönlich eigentlich immer zu hoch aufgenommen.

Farblich sehen die als Thumbnails ganz nett aus - aber bei näherer Betrachtung finde ich die Bilder ein bischen langweilig. Mein ich nicht böse, aber mir fehlt was. Irgendeinen Bezug zur Umwelt vielleicht. Das zweite (unscharfe) ist schon mal ein Anfang - hier würde ich mir persönlich aber das Querformat wünschen...

Schade, dass Du das zweite nicht ein bisschen kürzer belichtet hast, denn dann wär die Frau im Mittelpunkt (im Gegensatz zum Rest) richtig scharf gewesen und das Bild wär der HAMMER!

P.S. Und hör aus, Hähnchen einzustellen, während ich Hunger habe!!! :D

*g*... der Wechsel von Bild 1 auf Bild 2 ( Serie 2 ) kommt lustig rueber, was hat er/sie angestellt ?..jedenfalls schoen eingefangen....

Gruss
ouus2k

kzk schrieb:
Wie, keiner was zu melden?

nojo, sind jetz nicht sooooooo sonderlich mega interessant.
aber fürn anfang schonmal stark ok, das zweite bild, mit der indischen (?) frau hat jamal n richtig geiles licht. ist mit abstand das beste...

Glaube auch. So auf die Art: Wenn du dich schnell von mir und meinem Kollegen festnehmen lässt für ein Photo, dann bekommste bissl Geld für Bier. :D

Ansonsten nette Street Photos, aber leider fehlt irgendwie das besondere.

Sorry, aber hinter nem Tele auf der Strasse zu verstecken und Leute aus dem Hinterhalt abzuschiessen hat fuer mich absolut nichts mit Streetfotografie zu tun. Weitwinkel drauf und nochmal versuchen. Entweder seid Ihr Teil des Geschehens oder lasst es besser sein. Mit Street hat das IMHO nix zu tun.

Gruss
Michael

Das 80-400mm hab ich eigentlich eher zufällig drauf gehabt und hab es auch gegen das 18-125mm ausgetauscht. Beim ersten Bild blieb keine Zeit für einen Objektivwechsel. sonst sind aber alle Fotos OHNE das Tele entstanden.
Die kleine auf dem ersten Bild, oder besser gesagt ihre Mutter, ist selbstverständlich vorher gefragt worden.

Zur Festnahme:

Der Punker hat in dem Brunnen, um den etwa 5 Cafes in unmittelbarer Nähe liegen (ich hab dort selbst ein Eis gegessen) geduscht. Einen der Wirte hat es nicht gepaßt, also rief er die Kollegen. Der Aufforderung, das Duschen zu unterlassen und anschließend den Platz zu verlassen ist er nicht nachgekommen. Die Aufforderung wurde dann mit Zwang in Form einer Festnahme duchgesetzt. :)

@Mirko:

Die Technik nenne ich "DoubleNeat" :)
Ich wollte es ja schön weich haben, hab es aber mal wieder übertrieben :o

@Alex:

Hab die Blendenvorwahl benutzt. Als ich sie gesehen hab, blieb nicht mehr viel Zeit zum umstellen, weil es einfach zu spät war. Da hab ich mir dann Reflexmäßig ausgerechnet: Besser ein leicht verschwommenes Bild als gar keins. Ich muß eben noch etwas schneller werden.
Nicht so einfach, wenn man sonst lieber Architektur macht, denn die läuft bekanntlich nicht weg. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten