• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sri Lanka & Malediven

krotomode

Themenersteller
Liebe Fotogemeinde.
Zwei Wochen erholsamen Urlaubes mit reichlich Potential für goldenes Licht liegen hinter mir. Dabei habe ich die Umgebung meines Chillens natürlich nicht unfotografiert gelassen. Der Hauptaugenmerk lag nicht auf Fotourlaub.

Ich möchte Euch die nächsten Wochen mit in die Tropen nehmen, für die Tage, an denen es Euch kalt ist und Euch der Alltag zum Hals raus hängt.
Entspannt, genießt, relaxt oder wie auch immer...

Unawatuna | SRI LANKA
"goldenes Licht am Abend"
Langzeitbelichtung

IMG_8309_L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein klassischer Raik - ein Klassiker. Warte auch schon die ganze Zeit drauf. Nun freue ich mich auf Deine Bilder äh Goldbarren :D :lol: :top:

Ich habe deine vorerst bearbeiteten Bilder auf Facebook schon betrachtet und habe schon drauf gewartet das du hier loslegst!

Das erste Bild ist schonmal klasse! Und die Fischer rechts auf dem Stein machen das Bild einfach grandios :top::top::top:

Gerne, ein 0.9 Reverse Grad und ich meine ein 0.6 Soft Grad, könnte aber auch 0.9 Soft gewesen sein.
Ich stand auf rutschigen Felsen, immer die Wellen im Blick, denn 50 Sekunden können verdammt lang sein, wenn jede 4 Welle gemein ist:D

Danke! Jetzt wo du es sagst sieht man den GND am oberen Bildrand. Das mit den rutschigen Felsen kommt mir bekannt vor :D hatte ich in Kroatien schon mal und auch in England... da kam noch die rasend schnelle Flut hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Traumstrand! Der "Splash" sieht super aus und passt schon in deine Komposition:top: wie ich finde, aber ehrlich Wasser ist halt deins!:D

Ja, Wasser ist meins. Egal ob bewegt, spritzend oder glatt wie Eis.

Deshalb hier der Leuchtturm von Galle.

Lange habe ich überlegt, wie ich den wohl "kriege".
Schwer zu nehmen, kaum eine Seite ohne Menschen, kaum vernünftiger Vordergründe. Bei meiner Rechereche im Vorfeld über Google Earth dachte ich noch, da sind Steine im Wasser, das müsste gehen. Aber, wie tief isses dort, wie stark ist die Brandung, wie die Tidenstände, alles unklar vorher.
Also irgenwann mal Nachmittags hin, in der Hoffnung, das Licht wird.
Es wurde nicht. Also Langzeit mit 64ND, das geht immer.

IMG_7961_L.jpg

Ich laufe so gemütlich mit Musik auf den Ohren von der gegenüberliegenden Seite dieses Leuchttrumes zurück, stelle mein Geraffels ab und säubere mir die Füße, um mich wieder in die Schuhe zu zwängen. Da reisst mich eine Windstoß aus meiner Lethargie.
Ich dreh mich um und sehe diesen Himmel.
Fuck, es gibt keinen besseren Standpunkt für diese Situation, fuck ein Haufen Menschen hier unterwegs, fuck 2 Minuten und du bist nass, fuck dass muss ich haben, fuck ist der Leuchtturm hoch, fuck quer geht nicht, fuck hau ich halt mal wild ein paar Shots für ein Pano zusammen, fuck ob das funktioniert, fuck ist der Himmel geil, fuck gleich regnet es.
Naja, ich bin ganz zufrieden, besser ging es nicht!

Galle Lighthouse SRI LANKA
SOUTHWEST MONSOON

Galle_Panorama1_L.jpg

Der Himmel ist echt gut. Für meinen Geschmack dürfen auch ruhig mal Menschen auf Landschaftsaufnahmen zu sehen sein, die stören mich nicht. ;)

Mir gefallen deine Bilder mal wieder sehr gut. Ich frag mich nur was un dem Forum grad (nicht) lod ist, wenn nicht einmal du Kommentare bekommst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten