• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sRGB Profil Anzeige in Apple Vorschau

minuten

Themenersteller
Hallo,

warum wird in Apple Vorschau nicht das sRGB Profil eines JPG (Out of the Cam) einer Nikon D700 erkannt? Weise ich in Vorschau das sRGB Profil per Hand zu, werden die Farben so wie in PS dargestellt. (stäker gesättigt). Wo liegt der Fehler? Einstellungen von PS s. angefügtes Bild sowie die Bildinfo von Apple Vorschau zum Farbprofil.

Viele Grüße

Einstellungen PS und Bildinfo Vorschau:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=06.09rf69vQckgfXUTya.jpg

Vergleich Anzeige Bild in PS und Vorschau (ohne per Hand zugewiesenes Profil):
http://www.bilder-space.de/show.php?file=06.09oEt2dUfb7RB0NKC.jpg

Doch schon,wenn du auf Werkzeuge>Informationen gehst,wird das Profil angezeigt.Ich sehe bei meinen Bildern auf meinen Rechnern keinen Unterschied.

Ein Screenshot habe ich ja im ersten Post angefügt.
Dort wird in Vorschau bei mir hinterlegtes Farbprofil angegeben!

Oder liegt der Fehler in der Kamerasoftware?
JPGs werden nich mit sRGB profil ausgegeben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten