Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
wenn ich den Sensor reinige (Spiegel oben, Verschluss offen), hört sich das so an, als würde das SR die ganze Zeit arbeiten. Wenn ich es ausgeschaltet habe, hört es sich aber genauso an.
Warum?
Gruß,
Christian
Ich würde mich da mal gerne kurz ranhängen... Wie lange dauert bei Euch denn so eine Reinigung? Ich hab das am We mal versucht und das Teil hat nach fünf Minuten immer noch nicht aufgehört....
Danke!Muß er ja, der Sensor wird in dem Moment von den Magneten fixiert, wäre ja blöd, wenn er immer wegrutschen würde beim Putzen.
Ich würde mich da mal gerne kurz ranhängen... Wie lange dauert bei Euch denn so eine Reinigung? Ich hab das am We mal versucht und das Teil hat nach fünf Minuten immer noch nicht aufgehört....
Und was hast Du in den 5 Minuten gemacht? - Ich meine, so einmal gründlich auspusten und mit dem weichen Pinsel über den Sensor wischen dauert bei mir höchstens 30 Sekunden, länger lasse ich die Kamera dann auch nicht im Reinigungsmodus.
Hast Du die Staubkörner einzeln mit der Pinzette vom Sensor gesammelt?![]()
Das glaubst auch nur Du... Ich hab meine schon am zweiten Tag reinigen müssen!Kann ja eh noch kein Dreck drauf sein, hab sie grad mal ne Woche... Muss eben erstmal an allem rumspielen und alles ausprobieren....
Das glaubst auch nur Du... Ich hab meine schon am zweiten Tag reinigen müssen!
Naja, Macro mit Blende 11, und sie waren schon etwas sichtbar. Später Balgengerät getestet und mit Blende 32 gearbeitet, da war der Spaß dann endgültig vorbeiHast Du den Staub schon gesehen, oder gezielt danach gesucht ?