• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spyder5 Software am Mac komplett deinstallieren

T-Bone

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Spyder5 schon wieder das Problem, was ich vor ein paar Jahren schon mal hatte.
Die Kalibrierung ist abgelaufen, ich Kalibrieren neu (2 Bildschirme) und danach steht unter letzte Kalibrierung immer noch das alte Datum. Sprich ich werde sofort an eine Neukalibrierung erinnert. Damals hat mir der Support eine App zugeschickt, um Spyder 5 komplett zu entfernen und neu zu installieren. Leider 32Bit also geht das unter Catalina nicht mehr.

Wie bekomme ich denn jetzt Spyder 5 komplett entfernt? Es muss wirklich jede Einstellung raus und die alten Profile gelöscht werden. Dann sollte es hoffentlich wieder funktionieren.

Vielen Dank im Voraus.
Manuel
 
Natürlich! Sonst könnte ich die App gar nicht starten.
Starten und Kalibrieren geht alles nur nimmt er dann immer die alten Daten und erkennt die neue Kalibrierung nicht an.

Ich werde es gleich mal noch versuchen, indem ich die alten Profile händisch lösche.

///Edit: Hat nichts gebracht. Trotz Neuinstallation und alter Profile löschen hat er noch immer das Datum der letzten alten Kalibrierung drin und bringt mir wieder die Meldung. Muss ich den Support anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt!
Dank Datacolor Support habe ich eine neue App zum löschen aller Einstellungen bekommen, die unter Catalina läuft.

Nach einer Neuinstallation geht nun alles. Laut Datacolor war es ein Rechteproblem. Sehr gut :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten