• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spyder Pro lädt Profil nicht mehr

icke

Themenersteller
Ich habe meinen Monitor mit einem Spyder Pro (altes Modell) kalibriert, leider lädt er das dabei erstellte Profil nicht mehr automatisch beim Start von Windows 2000.
Das Profil ist in der Windows Farbverwaltung eingetragen und Photoshop benutzt es auch.
Allerdings hatte ich sonst bei Systemstart immer kurz ein Fenster (von Photocal glaube ich) gesehen und dann sprang das Bild auch um auf den kalibrierten Zustand.
Ok, ich könnte ihn einfach neu kalibrieren, aber ich glaube es fehlt einfach nur der Eintrag im Autostart.

Kann vielleicht netterweise mal jemand, der den alten Spyder Pro benutzt, in seinem Autostart nachschauen, was dort eingetragen ist?

Danke.

Ich habe zwar ColorPlus, aber die Software dürfte ähnlich sein. Bei mir lautet der Pfad des in Autostart eingetragenen Programms so:
"C:\Programme\PANTONE COLORVISION\Utility\ColorVisionStartup.exe"
Vielleicht lautet er bei Dir ein wenig anders, aber ich bin sicher, daß das Programm irgendwo im Programmordner der Spyder-Software liegt. Da solltest Du es eigentlich finden.

Danke für die Antwort :)
Leider gibt's bei mir den Ordner C:\Programme\PANTONE COLORVISION\Utility nicht, liegt wohl an meiner alten Version des Spyder und damit auch der älteren Software.

Hier was von ColorPlus. Vielleicht kannst du dir ja nun was zusammenschustern. :D

"C:\Programme\PANTONE COLORVISION\ColorPlus\ColorPlus.exe" /auto

WERBUNG
Zurück
Oben Unten