• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spyder 3 Pro: Beamer kalibrieren?

laerche11

Themenersteller
Für den spyder 3 Pro wird ein unverschämt teures stück Plastik angeboten, das man zur Beamerkalibrierung angeblich braucht.

Kann man da eine Bastellösung auch machen, oder braucht man zur Beamerkalibrierung eine eigene Software, die mit diesem Plastikstück mitgeliefert wird?

HM..hab nen 3 pro und auch einen (fertig kalibrierten) Beamer. Habe gerade mal nachgeschaut wie so ein Vorgang mit dem Teil ablaufen soll und kann da nichts von einem Zukaufteil finden welches noch zusätzlich bebötigt wird.
Wo soll denn das beschrieben sein?

Gruß

Hier: http://www.datacolor.eu/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=fileadmin%2Fdatacolor%2Fimages%2Fproductimages%2Fcomparison.JPG&width=1024m&height=768m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=5d9691e8866783fb0a98e5a2ef6f242a
steht dass Spyder 3 Pro nicht zum Beamer kalibrieren geeignet ist. (Front Projektor Calibration)

In der HP wird auch immer wieder eine Stativhalterung im Lieferumfang angeführt. Wo ich das gelesen habe, dass man die braucht und dass die so teuer ist, weiß ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
HM..hatte ganz vergessen das ich zwischenzeitlich mal auf die Elite-Softwareversion upgegradet hatte. :o Da steht was von einem positionieren vor dem Beamer. Leider kann ich auf die schnelle den mitgelieferten Kunststoffhalter nicht finden um nach einer Stativbefestigungsmöglichket zu suchen. Aber machbar sollte das ohne weiteres Spezialzubehör mit der Elite-Version sein. Scheib doch einfach mal an den Support dort.

Gruß

hi! laerche11

ich hab mir selber nach langem überlegen
vor ein paar tagen den spyder3elite zugelegt

bei dem ist so eine, hm wie soll man das beschreiben,
haltekonstruktion mit einem gewinde dabei,
welches man auf ein stativ schrauben kann

auch in der software ist ein punkt "beamer"
auswählbar um eine kalibrierung durchzuführen

die beamer-kalibrierung konnte ich noch nicht probiere,
da ich mir erst in ein paar monaten einen beamer zulege

hier noch ein bild von dem extrem glänzenden teil :D