• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sprungkraft

stimmungshoch

Themenersteller
Ich bitte um konstruktive Kritik. Hättet Ihr noch eine Idee wie ich es besser beschneiden könnte?

Hallo Stefan,

im grunde finde ich das Bild recht schön. Wobei mein erster Gedanke war: kann die Turnerin keinen 180° Sprungspagat, war die Beinstellung Absicht oder hast Du den falschen Moment erwischt.

Hättet Ihr noch eine Idee wie ich es besser beschneiden könnte?
Ich würde es enger beschneiden, da ich insb. im großen freien (schwarzen) Platz oberhalb der Turnerin keinen "Sinn" erkennen kann. Also unter Beibehaltung vom Seitenverhältnis 3:2 links direkt vor dem "S" des Wasserzeichens und rechts mit leichtem Abstand zum Fuß. Damit entfällt nicht nur der freie Platz oberhalb vom Kopf, der Sprung wirkt auch noch höher und dynamischer.

Und wenn ich ganz kritisch werde (es ist ja kein Wettkampfbild sondern gestellt), dann stört mich der zu hohe Kontrast in der rechten Gesichtshälfte etwas: das rechte Auge ist fast komplett schwarz und die Stirn darüber schon so weiß, daß sie fast schon überbelichtet wirkt.

Gruß Bernhard

Hallo Bernhard,

danke für die Kritik. Ich habe es noch einmal überarbeitet. Obwohl ich ich selber auch noch nicht zufrieden bin. Ja, eventuell habe ich zu spät abgedrückt. Wobei mir das Licht auch noch nicht richtig gefällt. Position und Art.Mir fehlen noch paar bessere Lichtformer. Aber das blitzen mit den Systemblitzen ist schon genial und man ist sehr flexibel. Auch wenn das Einstelllicht fehlt. Irgendwann hat man den "Dreh" raus.
Ich glaube auch das es besser ist wenn der Blick nicht in die Kamera gerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Variante 1 wesentlich besser....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten