• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

spritzender Wein

luhudroid

Themenersteller
Hi,

wollte euch mal schnell mein neues Bild zeigen - die Idee dazu hab ich aus einem Blende8 Tutorial.
Also bin ich schnell ab zum Baumarkt (4€), noch was aus'm Keller geholt, zusammen geschraubt und ab dafür:
4.jpg

Bild bei 500px

Verwendet wurde eine weiße Wand als Softbox und der Oloong SP690 Testgeräte-Blitz. :)

Was haltet ihr davon?

Wenn es euch gefällt, könnt ihr es gerne "liken" und weiter teilen. :)

lg

Finde ich sehr gut! Die minimale Farbgebung insgesamt, die intensive Weinfarbe und der Schwung sind erstklassig. Gefälliger Bildaufbau und sogar der Schriftzug passt ins Bild hinein, auch wenns inhaltlich Unsinn ist.

Einziger klitzekleiner Kritikpunkt meinerseits - die Tischkante ist schief, das stört mich leicht.

Insgesamt sicherlich sehr gut, zum Beispiel im Barbereich, aufzuhängen.

Mfg
Conny

finde das Bild auch sehr gelungen und muss zustimmen das die Tischkante der einzigste negative Punkt ist. Er würde sicher kaum auffallen wenn da nicht die Schrift wäre an der man es dann doch recht deutlich erkennen kann.

aber ansonsten :top:

Danke euch - freut mich, dass es euch im Großen und Ganzen gefällt! :top:

Mit der Tischkante war ich etwas in einer Zwickmühle: Als ich sie in Photoshop gerade gerichtet habe, hat es so ausgesehen als wäre das Glas schief. Das wäre noch unschöner gewesen als eine ungerade Tischplatte. Ob das jetzt getäuscht hat oder nicht, ich hab es so gelassen, so fande ich es am schönsten. :)

Freut mich auf jeden Fall, dass es euch gefällt. :cool:

Ideal natürlich - schon vor dem auslösen ausrichten. Per Bearbeitung geht es natürlich nicht mit einfachem Geraderücken, aber mit der Objektivkorrektur sollte man es leicht hinbekommen ohne das es sich signifikant auf das Glas auswirkt. Es ist ja auch nicht viel.

Mfg
Conny

Hi,

Ich hab die geniale Idee auch mal aufgeschnappt und mich auch versucht.
Ich poste einfach mal hier mit rein - falls das nicht erwünscht ist, bitte Bescheid geben.

Hier mein Aufbau:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2364231[/ATTACH_ERROR]

Die Schaniere hab ich mir vorerst noch gespart - werde aber noch welche nachrüsten da nur so der 100% konstante Abstand gewährleistet ist.
Geblitzt hab ich mit einem Nissin Di622, den ich als Slave mit dem Kamerainternen Blitz ausgelöst hab (meine Funkauslöser haben gestreikt). Wenn man den ganz runter regelt, bleibt aber alles reflexionsfrei..

Exif:

7D + Tamron 17-50 VC
Nissin Speedlite Di622 (Fast volle Pulle)
50mm - F8 - ISO 160 - 1/200s

Und das kam unter Anderem dabei raus:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2364244[/ATTACH_ERROR]

Bild ist so gut wie OOC.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten