• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Springturnier - backstage

Snork

Themenersteller
paar impressionen von dem, was so ausserhalb des parcours vor sich geht, an einem trüben dezembertag

Endlich.... ;)

Kommen auch welche vom Turnier selber?? Also wie die über die Moppeds hüpfen? (Heißen die auch Hürden??) :)

Gruß, Mirko

Wunderbar, das treibt einem jedes Mal das Grinsen ins Gesicht ;)

Die Bilder finde ich langweilig. Ok, das Zweite vielleicht noch.
Mag daran liegen, dass ich mit Pferden nichts anfangen kann.
Wenn die beim Rennen richtig abgehen, dann gefällt mir das noch, weil man sieht, was die leisten können. Oder, wenn sie Raab in die Hindernisse kicken :top:

@utze,

ist schon ok, mit dem langweilig. ist für mich ein test, was insider-bilder sind und was nicht. bzw. ich denke, solche bilder wirken halt nur zusammen mit den action-bildern. abgesehen davon, dass engere bildausschnitte etc. mehr wirkung haben könnten. versuch anbei.

@maruyasu

nein, bilder vom springen selbst - die lichtsituation in der halle hat die möglichkeiten meiner kamera total überfordert, die fotos sind oft vom timing her gut, aber total verrauscht und wegen der offenen blende und der langen brennweite bei für mich zu langer verschlusszeit zusätzlich unscharf. eines stell ich mal rein, um das zu dokumentieren.

die konsequenz ist für mich ein zusätzlicher body, hoffe bis mitte februar ne d200 zu haben.

@utze

meinst du eher so was? bitte die schlechte bearbeitung zu entschuldigen, die ersten beiden sind mit jpg medium quality aufgenommen und die bearbeitung stammt aus meinen ebv-anfangstagen, das zweite ist ein sauschlechter und viel zu teuer bezahlter billigscan von einem negativ, muss mal unbedingt einen abzug davon machen lassen.

:)

Das erste der zweiten Serie gefällt mir. Das Rauschen ist heftig, gell. Kann man nicht viel machen. :o

Edit: YEAH, die dritte Serie rockt! Das letzte davon ist krass - bei sowas brechen sich die Gäule öfter mal die
Beine und müssen dann abgeschlachtet werden, oder?

Solche Bilder gefallen. AKTION!

Glücklicherweise eher selten. Öfter brechen sich die Reiter das Genick.

Der Sturz verlief glimpflich, wenn man die kurzfristige Saulaune des Reiters mal ausser acht lässt :D Das Pferd wurde ein Jahr nach dieser Aufnahme wegen eines irreparablen Beinbruchs getötet - Weideunfall ...

Hallo Petra,
die Backstage-Bilder sind sicher etwas für Insider, ich sehe aber auch das Vertrauen zwischen Pferd und Mensch...in wie weit der Mensch dieses Vertrauen bei Military zu sehr mißbraucht ist eine andere Geschichte.
Zu den Actionbilder, du beweist einen Blick für die Situation...das wird.

Gruß
Adele

@Adele, danke für den Kommentar.

Bisschen OT zur Military, genauer Vielseitigkeit:
Gerade die Vielseitigkeit basiert auf dem Vertrauen zwischen Reiter und Pferd, und in keiner anderen Disziplin wird das Vertrauen so gepflegt und gefördert. Aber auch in keiner anderen Disziplin haben Verstöße gegen das Vertrauen - sei es durch Skrupellosigkeit des Reiters oder Sensationsgier des Veranstalters (spektakuläre XC-Strecken, die Fehler des Pferdes herausfordern) - so fatale Folgen.

Man übersieht aufgrund des gelegentlichen "großen Sterbens" aber gern das zigfach häufigere "kleine Sterben" der anderen Pferde jenseits der Augen der Öffentlichkeit ...
OT Ende

WERBUNG
Zurück
Oben Unten