• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spotting in Paradise --- St. Maarten

der_koelner

Themenersteller
Im Rahmen einer Kreuzfahrt war ich dieses Jahr auch im Spotterhimmel, leider am falschen Tag, d.h. keine 747 landete.....:( Anyway, wir haben 3h in der Strandbar verbracht und irre Anflüge erlebt, darunter auch diesen...übrigens mit 17mm aufgenommen, da sieht man mal, wie nahe man dran ist
Ich weiß, fotografisch nicht 100%ig, weil etwas zu lang belichtet (unscharf), dafür hab ich es live sehen dürfen :top:
Bild 2 zeigt die Ankunftszeiten, damit man weiß, was wann so kommt, der Barbesitzer informiert seine Gäste passenderweise, so daß man noch einen Drink bestellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon irgendwie unglaublich aus! Bekommen "topless woman" zu den gratis Drinks auch gratis Ohrenstöpsel? :D

:lol: :lol: :lol: :top:

stell mir das grade vor, DAS wäre ein bild....

dort will ich auch einmal hin... das muss einfach der Wahnsinn sein!! :eek:
Spotten mit WW/Fisheye :ugly:

lg
Andreas

Diese Bilder gibts zu hunderten auf jetphotos.net und airliners.net mit verschiedensten Jets aus verschiedensten Perspektiven.:rolleyes:

Ein Urlaub der besonderen Art! Mir persönlich müßte man bei dem Lärm Geld dazu geben. Kann mich an meinen Urlaub dieses Jahr in Portugal erinnern, dort beschwerten sich einige, weil 3x am Tag ein Jet in erträglicher Entfernung rüber sauste. Was macht man auf St. Marten???!!!
Ich würd dann wohl lieber die mit dem kostenlosen Drink fotografieren...

Bitte micht ernst nehmen. - Ist schon beeindruckend!

viel interessanter ist da die limestone bay auf anguilla. denn genau dort schlagen alle 747 einen haken und sind immer noch im tiefflug.

auch interessant: saba, mit der shortest commercial runway in the world... :evil:

Saba ist schon toll mit der kurzen Bahn, aber 2-3 Flugzeuge am Tag sind da das höchste.
In St. Martin kommen wenigsten mal ein paar große Flieger rein. Auf meier HP sind so einige Aufnahmen zu sehen, wenn auch schon etwas älter.
Aber in der Nähe liegt St. Barthelemy. Da landen zwar auch nur kleinere Maschinen, aber der Anflug entweder über die Bucht oder über den Berg ist genial. Das Foto finde ich besonders krass. Hätte gern mal eine Aufnahme des Knipsers am Strand gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
SledgeHammer schrieb:
watt ne anmerkung.

Was passt dir nicht wenn man sagt dass es ein sehr häufiges oft zu sehendes Motiv ist. Da ich gerne Flugzeugseiten durchstöbere kenne ich diese Bilder auswendig. @JCD hat das fast idente Bild (gleiche Maschine...) in seinem Avatar. ;) Nur etas mehr Wolken.

@Cybershooter
Deine Meiung sei Dir ja gegönnt und wer diese Flugzeugseiten durchstöbert, der kennt das eine oder andere Foto ja auch....
...aber selber da stehen ist immer was anderes :D Und damit für mich ein Galeriefoto und darum geht es doch hier ;)

@DjTommiD
Für Dich würde sich auf St. Maarten auch die eine oder andere ruhige Bucht finden lassen, auf der Du keinen Flieger zu Gesicht bekommst. Dafür ist die Insel groß genug.

der_koelner schrieb:
@Cybershooter
Deine Meiung sei Dir ja gegönnt und wer diese Flugzeugseiten durchstöbert, der kennt das eine oder andere Foto ja auch....
...aber selber da stehen ist immer was anderes :D Und damit für mich ein Galeriefoto und darum geht es doch hier ;)

Das einmal live zu sehen sei dir ja auch vergönnt - würde auch auch mal gerne sehen und spotten. War ja auch nicht bös gemeint ;)

@cybershooter: Fast. Bernd hat einen A-340 erwischt, in meinem Avatar befindet sich eine B-747, die er eigentlich fotografieren wollte. Ist aber bei dem kleinen Bild nicht so wirklich erkennbar. :) Das Originalbild findest Du übrigens hier

Aber es ist schon richtig. St. Maarten ist groß genug und hat noch weitere sehr schöne Strände ohne den Fluglärm. Mahoo Bay ist halt dafür berühmt und vom fotografischen Standpunkt mit Sicherheit von Interesse. Auch wenn man kein Planespotter ist.

Nein, ist kein Fake! Du stehst an einer Bucht, die die Einflugschneise für den Flughafen darstellt. Da die Bahn kurz und nah am Meer ist, sind die Flieger so tief.....daher auf 17mm Brennweite :D
Als "Beweis" noch der Hinweis auf airliners.net, wo Du unter dem Suchbegriff "St. Maarten" einige mehr solcher Fotos finden wirst, z.B. das hier

WERBUNG
Zurück
Oben Unten