• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Spotten mit der FZ1000?

linux007

Themenersteller
Hallo und vorweg:

Falls ich hier falsch bin bitte ggf. zu den Kompakten verschieben.

Ich wollte fragen ob hier jemand die FZ1000 zum spotten benutzt und wenn ja mit welchen Einstellungen. (Insbesondere im Bezug auf die Fokusierung der schelleren Fraktion z.B. auf Flugtagen...)

Besten Dank....

AW: Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Hallo und vorweg:

Falls ich hier falsch bin bitte ggf. zu den Kompakten verschieben.

Ich wollte fragen ob hier jemand die FZ1000 zum spotten benutzt und wenn ja mit welchen Einstellungen. (Insbesondere im Bezug auf die Fokusierung der schelleren Fraktion z.B. auf Flugtagen...)

Besten Dank....

Alle meine SXM-Bilder sind mit der FZ aufgenommen. hier gehts damit los: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=12820236&highlight=sxm#post12820236

ab #12573

Es waren zwar nur Paxe-Flieger im final und keine Airfighter, trotzdem war ich mit allen Bildern sehr zufrieden. Die EXIFs müssen in den Dateien vorhanden sein, die AF-Einstellungen kann ich ggf. nachreichen.

Bei weiteren Fragen kannst Du mir gerne eine PN schreiben, sonst wird das wieder hier OT.

Grüße
Tino

Danke Tino,

sehr schöne Bilder.
Bin Mitte März Kreuzfahren und da ist ein Tag Stop auf St. Maarten.
Das Programm für den Tag steht schon :evil:

Dann viel Spaß. Wenn ihr Geld sparen wollt, dann fährt mit dem Bus von Philipsburgh nach Maho. Der kommt auch nicht so viel schneller voran als das Taxi. Ein- und Aussteigen könnt ihr am Maho-Markt (Supermarkt direkt am Strand).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten